Markus Meier Geschrieben 5. Dezember Geschrieben 5. Dezember (bearbeitet) Liebe Mobafreunde,lieber Ersteller folgender Modelle Es wäre Cool wenn der Ersteller der Folgenden Teile : - B4 Straßenlaterne ( klassisch ) eine Beleuchtung hinzufügen könnte mit den neuen abstrahlungsmöglichkeiten - B4 Bahnsteigslampen mit neuer Abstrahlung austatten würde - UND der Bahnhof 70 Jahre eine Beleuchtungsmöglichkeit bekommen würde Dann könnte ich zusätzlich zu meiner Sommer und Winteredition der Ausstellungsanlage Hauptbahnhof auch eine Nightversion erstellen Markus Bearbeitet 5. Dezember von Markus Meier
RoniHB Geschrieben 5. Dezember Geschrieben 5. Dezember (bearbeitet) Hallo @Markus Meier, die Leuchten, die noch nicht mit der neuen Beleuchtungsfunktion ausgerüstet sind, kann man ganz prima mit dem Modell "Lichtquelle", zu finden im Katalog unter "Zusätzlich", nachrüsten. quod erat demonstrandum vor einer Stunde schrieb Markus Meier: UND der Bahnhof 70 Jahre den finde ich im Katalog nicht. LG Ronald Bearbeitet 5. Dezember von RoniHB
Markus Meier Geschrieben 5. Dezember Autor Geschrieben 5. Dezember vor 16 Minuten schrieb RoniHB: Hallo Markus Meier, die Leuchten, die noch nicht mit der neuen Beleuchtungsfunktion ausgerüstet sind, kann man ganz prima mit dem Modell "Lichtquelle", zu finden im Katalog unter "Zusätzlich", nachrüsten. quod erat demonstrandum den finde ich im Katalog nicht. LG Ronald Ok neija is ne nötlösung aber danke für den tipp. Wegen den 70 er Jahre Bahnhof versteh ich nicht wieso du den nicht findest . Er existiert ja auf meiner Anlage 🤔 ich schau nacher nochmal wenn ich am computer bin, bin heut Nachmittag unterwegs
RoniHB Geschrieben 5. Dezember Geschrieben 5. Dezember vor 47 Minuten schrieb Markus Meier: Ok neija is ne nötlösung Als Notlösung würde ich das nicht sehen, im Gegenteil, die Möglichkeiten zur Konfiguration der Lichtquelle ist vielseitiger als bei den Modellen mit integrierter Lichtquelle, da kannst du nix ändern oder einstellen. LG Ronald
Chris06 Geschrieben 5. Dezember Geschrieben 5. Dezember Hallo @Markus Meier, Ich schließe mich der Antwort von RoniHB an. In meinen Themen zu Autotuning oder Animationen hab Ich ein paar kleine Beispiele gezeigt wie man die neuen Lichtquellen einsetzen kann. Vielleicht Hilft dir das ein wenig. oder Gruß Christian
Markus Meier Geschrieben 5. Dezember Autor Geschrieben 5. Dezember vor 4 Stunden schrieb RoniHB: Hallo Markus Meier, die Leuchten, die noch nicht mit der neuen Beleuchtungsfunktion ausgerüstet sind, kann man ganz prima mit dem Modell "Lichtquelle", zu finden im Katalog unter "Zusätzlich", nachrüsten. quod erat demonstrandum den finde ich im Katalog nicht. LG Ronald Also Der Bahnhof heißt : Bahnhof 70er Jahre und hat die ID: 6D9BF218-8CDB-4995-A5DB-B1AA0EDCEBD4 und ist von quackster erstellt worden.
Markus Meier Geschrieben 5. Dezember Autor Geschrieben 5. Dezember vor 1 Stunde schrieb Chris06: Hallo Markus Meier, Ich schließe mich der Antwort von RoniHB an. In meinen Themen zu Autotuning oder Animationen hab Ich ein paar kleine Beispiele gezeigt wie man die neuen Lichtquellen einsetzen kann. Vielleicht Hilft dir das ein wenig. oder Gruß Christian Ja das scheint eine gute Idee zu sein aber es nützt mir nichts wenn das Bahnhofsgebäude von quackster nicht beleuchtet ist das sind dann nur halbe Sachen. Um das Thema Nightversion kann ich mich erst kümmern wenn auch das Bahnhofsgebäude beleuchtet wird und nicht nur die Bahnsteigsbeleuchtung und die am Parkplatz
Neo Geschrieben 5. Dezember Geschrieben 5. Dezember Hallo Markus, da quackster kein aktiver Modellbauer ist, stehen die Chancen schlecht, dass der Bahnhof um Lichter erweitert wird. Dir bleibt also nur übrig, selber ein paar Laternen um den Bahnhof herum zu installieren. Viele Grüße, Neo
Chris06 Geschrieben 5. Dezember Geschrieben 5. Dezember Hallo @Markus Meier, Sehe es als alternative. Ist nur ein Beispiel! Wie Neo schon geschrieben hat stehen die Chancen schlecht. Entweder Du verwendest ihn ohne Beleuchtung oder Du fügst selber ein paar Lichtquellen hinzu. Gruß Christian
Markus Meier Geschrieben 5. Dezember Autor Geschrieben 5. Dezember (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Chris06: Hallo Markus Meier, Sehe es als alternative. Ist nur ein Beispiel! Wie Neo schon geschrieben hat stehen die Chancen schlecht. Entweder Du verwendest ihn ohne Beleuchtung oder Du fügst selber ein paar Lichtquellen hinzu. Gruß Christian Ok ich werd bei lust und laune mal bissl rumspielen mit dieser lichtquelle, vielleicht krieg ich was zustande Bearbeitet 5. Dezember von Markus Meier
Empfohlene Beiträge