guenter.strickmann Geschrieben 16. Dezember Geschrieben 16. Dezember Ich habe nochmal eine Frage zur Wiederholung. Am Gleiskontakt neben der großen Tanne wird per Wiederholungsfunktion ein freies Gleis im Bhf festgelegt und dann aktiviert. Das klappt in der Regel auch ganz gut. Hin und wieder passiert es aber, dass kein Gleis freigegeben wird und der Zug am nächsten Signal stehenbleibt. M. E. geschieht das immer dann, wenn vorher ein anderer Zug das Einfahrtgleis quert und in dem Moment blockiert. Meine Frage hierzu: Wie lange läuft eigentlich die Wiederholungsfunktion? Nur solange ein Zug auf dem Kontakt ist, oder länger? Ich könnte am Signal bei Halt eine zweite Abfrage hinterherschalten, ich wollte das jetzt nur für mich mal klar haben. Test.mbp
Goetz Geschrieben 16. Dezember Geschrieben 16. Dezember vor 29 Minuten schrieb guenter.strickmann: Wie lange läuft eigentlich die Wiederholungsfunktion? Genau einmal. Das ist keine Zeitschleife, sondern nur eine Zusammenfassung mehrerer Objekte. Die Wiederholung heißt: "Mach das für alle Objekte, die ich aufgelistet habe."
guenter.strickmann Geschrieben 16. Dezember Autor Geschrieben 16. Dezember Alles klar, das erklärt es.
Empfohlene Beiträge