r4mir3zx Geschrieben 25. Mai Autor Geschrieben 25. Mai Hi everyone After half a year I took a look again at this layout and of course I found more errors to be fixed: - Some H/V main signals in the curves were too close to the tracks and the long Umbauwagens collided with them - There was an error in the script, now the VEHICLE_ROTATION_OFFSET is the name that's used both during variable initialization and also in the GetObjectVector() call. Important for starting up e.g. a BR 212 or a BR 81 on the layout. And while I fixed these things I also got some ideas to refine the world: - I removed the 'Blumen' text from the station kiosk - it had always been intended to be a burger/hot dog stand - and added more life to it, at least for the summer - Though I never intended to portray a certain era, I still realized that the layout had some 50s, 60s or maybe 70s wibe to it... and since in that era there were still no cell phones, I put down some phone booths here and there in the city and the village - and also mailboxes and hydrants - The road to the castle, the castle entrance and the courtyard got lighting - I also lit up the platform bridges - The empty area next to the market now has some dumpsters and also the shopkeeper's van parks there. - There are now passengers in the trains - Newspaper kiosk has lights and interior - And there's now also a duck on the layout, at least in the summer By the way, I'm slowly working on another layout. Enjoy and have a nice weekend. Hallo zusammen! Nach einem halben Jahr habe ich mir diese Anlage erneut angesehen und natürlich weitere Fehler gefunden, die behoben werden mussten: - Einige H/V-Hauptsignale in den Kurven standen zu nah an den Gleisen, sodass der lange Umbauwagen mit ihnen kollidierte. - Es gab einen Fehler im Skript. Jetzt wird VEHICLE_ROTATION_OFFSET als Name sowohl bei der Variableninitialisierung als auch beim Aufruf von GetObjectVector() verwendet. Wichtig zum Beispiel, um eine BR 212 oder eine BR 81 auf der Anlage zu starten. Und während ich diese Dinge reparierte, kamen mir auch Ideen, die Welt zu verfeinern: - Ich entfernte das „Blumen“-Schild vom Bahnhofskiosk – ursprünglich war dort ein Hamburger-/Hotdog-Stand geplant – und hauchte ihm zumindest für den Sommer Leben ein. - Obwohl ich nie vorhatte, eine bestimmte Ära darzustellen, wurde mir dennoch klar, dass das Layout einen gewissen 50er-, 60er- oder vielleicht 70er-Jahre-Touch hatte ... und da es damals noch keine Handys gab, habe ich hier und da in der Stadt und im Dorf ein paar Telefonzellen aufgestellt - und auch Briefkästen und Hydranten - Die Straße zum Schloss, der Schlosseingang und der Burghof wurden beleuchtet. - Ich beleuchtete auch die Bahnsteigbrücken. - Auf dem leeren Platz neben dem Markt stehen jetzt Mülltonnen und der Lieferwagen des Ladenbesitzers ist dort geparkt. - Es befinden sich nun Passagiere in den Zügen. - Zeitungskiosk hat Lichter und Innenausstattung - Und jetzt ist eine Ente im Design, zumindest für den Sommer. Übrigens arbeite ich langsam an einem anderen Layout. Viel Spaß und ein schönes Wochenende! ---
RoniHB Geschrieben 25. Mai Geschrieben 25. Mai Eine sehr schöne Anlage. Am besten gefällt mir die Sommer/Winter Umschaltung. LG Ronald
r4mir3zx Geschrieben 25. Mai Autor Geschrieben 25. Mai 21 minutes ago, RoniHB said: Eine sehr schöne Anlage. Am besten gefällt mir die Sommer/Winter Umschaltung. LG Ronald Danke, Ronald, ich freue mich, dass es dir gefällt. Thanks Ronald, I'm glad you like it.
Empfohlene Beiträge