Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo alle Zusammen !

Alles Beste für 2025 

viele Ideen und Super Helfershelfer auf diesen Portal

 

wenn ich mich melde hab ich auch was :/RFS-100.thumb.jpg.148a31dbfe95da18ba5f6c226a49fc52.jpg

Anlegen, Ablegen, Anzahl der Nochfahrten unterschiedliche Geräusch und Partikeleffekte alles roger .

Auf (in) dem Faß befindet sich der Schalter der beim einschalten verschwindet.

und erst nach den 5 Fahrten bis " Fahrt : 0 " wieder erscheint und den " Antrieb abschaltet "

Jetzt bräuchte ich für weitere Sachen eine " Antrieb eingeschaltet " - als - " Bedingung "

wie könnte man dieses lösen ??:$

Posted (edited)

Hallo Leihe,

vor einer Stunde schrieb Leihe:

" Antrieb eingeschaltet " - als - " Bedingung "

Dafür musst du eine Skript-Bedingung verwenden.

return $("Diesellok V60").engine.active     

Achtung! Du musst natürlich statt der Diesellok den Namen deines Fahrzeugs einsetzen.
Schreibe dafür nur das $-Zeichen und wähle dann dein Fahrzeug aus der Objektliste.

Beispielanlage:

Motor an aus als Bedingung.mbp

Viele Grüße
Götz

Edited by Goetz
Posted (edited)

Ich versuchs mal

kann man denn auch dieses als " Boolesche - Variable " nutzen ???

habe leider immernoch " Version - 7 "

Edited by Leihe
Posted
vor 39 Minuten schrieb Leihe:

kann man denn auch dieses als " Boolesche - Variable " nutzen ?

Ja, das mache ich doch in der Beispielanlage.

Die Eigenschaft vehicle.engine.active enthält entweder true oder false

Posted
vor 55 Minuten schrieb Leihe:

kann man denn auch dieses als " Boolesche - Variable " nutzen ???

"dieses" = Skriptbedingung nehme ich mal an. Hier die Langfassung. Vielleicht wird damit klar, dass eine Skriptbedingung immer true oder false liefert.

if $("Diesellok V60").engine.active == true then
  return true
else
  return false
end

 

Posted

Da bedanke ich mich erstmal recht herzlich

denn ich glaube für direktes LUA bin ich als Niete sehr gut zu gebrauchen

(y):$

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...