Markus Meier Geschrieben Montag um 09:55 Uhr Geschrieben Montag um 09:55 Uhr (bearbeitet) Liebe Community, ich möchte hier mal die viel fahrer ansprechen oder die wo sich gut auskennen. Beim ICE 3 kann ich ja die zugzielanzeige umändern und der platz beim part : Zwischenziel ist nur begrentzt ich bringe dort nur 1-2 Städte namen unter ( weil es keinen durchlauf ( wie beim railjet z.B ) gibt und die anzeige nur statisch ist Bei mehrere Zwischenzielen an welches Zwischenziel soll man sich da orientieren ? Reinhard hat bei seinem Beispiel z.B nur Darmstadt Hbf eingetragen Der ICE 1207/1206 z.B Fährt von Innsbruck bis nach Hamburg Altona rauf ( und andersrum ) mit 15 Zwischenzielen oder so, die wohl längste ICE Verbindung mit einer Fahrzeit von 10:30 ! in der realität stellt sich doch keiner vor die anzeige und wartet ewig lang den durchlauf ab oder gibt es tatsächlich jemand im zugbüro drin der alle 15 zwischenziele ( oder wieviele das sind ) händisch eingibt ? Was soll man da genau eingeben wenn der platz nur auf 1-2 städte namen begrentzt ist. Es aber mehrere zwischenziele gibt ( je nach länge der namen ) muss man in der realität wirklich jeden einzelnen zwischenhalt eingeben ???? . Das passt doch auch in da realität in keine anzeige rein und auch an den Bahnhöfe sind doch niemals mehr wie maximal 3-4 Zwischenziele angegeben. Ich hab keine ahnung an was sich da orientiert wird und die zweite Frage die ich mir stelle . Muss auch immer zwangsläufig das kürzel Hbf für Hauptbahnhof hinten angegeben werden oder reicht der städtename ? Bearbeitet Montag um 10:57 Uhr von Markus Meier
Thomas_103 Geschrieben Montag um 12:05 Uhr Geschrieben Montag um 12:05 Uhr @Markus Meier ich habe 5 Städte eingegeben und es passt. Die Schrift wird eben nur kleiner
Markus Meier Geschrieben Montag um 12:15 Uhr Autor Geschrieben Montag um 12:15 Uhr (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Thomas_103: Markus Meier ich habe 5 Städte eingegeben und es passt. Die Schrift wird eben nur kleiner Ja hab jetzt auch mal 4 eingegeben quasi den zug nach phantasie getauft 😅. Hab gehört man sagt taufen dazu wenn man die ganzen daten eingibt mit zugnummer, zugziel usw. wahrscheinlich gibt man da irgendwelche ziele ein die sich auf da strecke befinden aber sicher bei sehr vielen zwischenzielen nicht mehr wie 4-5 max Bearbeitet Montag um 12:17 Uhr von Markus Meier
Thomas_103 Geschrieben Montag um 12:39 Uhr Geschrieben Montag um 12:39 Uhr vor 18 Minuten schrieb Markus Meier: Hab gehört man sagt taufen dazu Bei einer Zug Taufe erhält der Zug einen Namen nicht durch die Eingabe der Daten. Habe bisher 15 mit Namen erstellt und passender Nummer
Goetz Geschrieben Montag um 13:22 Uhr Geschrieben Montag um 13:22 Uhr vor einer Stunde schrieb Markus Meier: wahrscheinlich gibt man da irgendwelche ziele ein manchmal führen verschiedene Wege zum selben Ziel. Du kannst von München aus über Leipzig und Berlin Südkreuz nach Berlin fahren. Oder über Kassel, Hannover und Berlin Spandau. Diese Zwischenziele sollen also grob verdeutlichen, welche Route dieser Zug fährt. Deshalb genügt es, wenn zwei oder drei große Bahnhöfe genannt werden.
Markus Meier Geschrieben Montag um 15:44 Uhr Autor Geschrieben Montag um 15:44 Uhr vor 2 Stunden schrieb Goetz: manchmal führen verschiedene Wege zum selben Ziel. Du kannst von München aus über Leipzig und Berlin Südkreuz nach Berlin fahren. Oder über Kassel, Hannover und Berlin Spandau. Diese Zwischenziele sollen also grob verdeutlichen, welche Route dieser Zug fährt. Deshalb genügt es, wenn zwei oder drei große Bahnhöfe genannt werden. Aha ok danke 🙏
Markus Meier Geschrieben Montag um 15:45 Uhr Autor Geschrieben Montag um 15:45 Uhr vor 3 Stunden schrieb Thomas_103: Bei einer Zug Taufe erhält der Zug einen Namen nicht durch die Eingabe der Daten. Habe bisher 15 mit Namen erstellt und passender Nummer Cool hast du das mit einem speziellen editierprogramm erstellt ?
Thomas_103 Geschrieben Montag um 19:26 Uhr Geschrieben Montag um 19:26 Uhr @Markus Meier, die Textur heruntergeladen, mit Gimp in das png Format exportiert. Dann PowerPoint geöffnet, die png Datei öffnen und dann dort so ändern wie man es haben möchte. Das heißt eine Form (Quadrat) einfügen, Namen als Text und das Wappen dazu. Dann die png Datei mit Gimp öffnen, Bild skalieren und als dds Datei exportieren. Fertig Nun hab ich alle Texturen im Katalog von 3D MBS drinnen.
Empfohlene Beiträge