Markus Meier Geschrieben 6. Januar Geschrieben 6. Januar (bearbeitet) Liebe Community, ich möchte hier mal die viel fahrer ansprechen oder die wo sich gut auskennen. Beim ICE 3 kann ich ja die zugzielanzeige umĂ€ndern und der platz beim part : Zwischenziel ist nur begrentzt ich bringe dort nur 1-2 StĂ€dte namen unter ( weil es keinen durchlauf ( wie beim railjet z.B ) gibt und die anzeige nur statisch ist Bei mehrere Zwischenzielen an welches Zwischenziel soll man sich da orientieren ? Reinhard hat bei seinem Beispiel z.B nur Darmstadt Hbf eingetragen  Der ICE 1207/1206 z.B FĂ€hrt von Innsbruck bis nach Hamburg Altona rauf ( und andersrum ) mit 15 Zwischenzielen oder so, die wohl lĂ€ngste ICE Verbindung mit einer Fahrzeit von 10:30 ! in der realitĂ€t stellt sich doch keiner vor die anzeige und wartet ewig lang den durchlauf ab oder gibt es tatsĂ€chlich jemand im zugbĂŒro drin der alle 15 zwischenziele ( oder wieviele das sind ) hĂ€ndisch eingibt ? Was soll man da genau eingeben wenn der platz nur auf 1-2 stĂ€dte namen begrentzt ist. Es aber mehrere zwischenziele gibt ( je nach lĂ€nge der namen ) muss man in der realitĂ€t wirklich jeden einzelnen zwischenhalt eingeben ???? . Das passt doch auch in da realitĂ€t in keine anzeige rein und auch an den Bahnhöfe sind doch niemals mehr wie maximal 3-4 Zwischenziele angegeben. Ich hab keine ahnung an was sich da orientiert wird und die zweite Frage die ich mir stelle . Muss auch immer zwangslĂ€ufig das kĂŒrzel Hbf fĂŒr Hauptbahnhof hinten angegeben werden oder reicht der stĂ€dtename ? Bearbeitet 6. Januar von Markus Meier
Thomas_103 Geschrieben 6. Januar Geschrieben 6. Januar @Markus Meier ich habe 5 StÀdte eingegeben und es passt. Die Schrift wird eben nur kleiner
Markus Meier Geschrieben 6. Januar Autor Geschrieben 6. Januar (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Thomas_103: Markus Meier ich habe 5 StĂ€dte eingegeben und es passt. Die Schrift wird eben nur kleiner Ja hab jetzt auch mal 4 eingegeben quasi den zug nach phantasie getauft đ . Hab gehört man sagt taufen dazu wenn man die ganzen daten eingibt mit zugnummer, zugziel usw. wahrscheinlich gibt man da irgendwelche ziele ein die sich auf da strecke befinden aber sicher bei sehr vielen zwischenzielen nicht mehr wie 4-5 max Bearbeitet 6. Januar von Markus Meier
Thomas_103 Geschrieben 6. Januar Geschrieben 6. Januar vor 18 Minuten schrieb Markus Meier: Hab gehört man sagt taufen dazu Bei einer Zug Taufe erhĂ€lt der Zug einen Namen nicht durch die Eingabe der Daten. Habe bisher 15 mit Namen erstellt und passender Nummer  Â
Goetz Geschrieben 6. Januar Geschrieben 6. Januar vor einer Stunde schrieb Markus Meier: wahrscheinlich gibt man da irgendwelche ziele ein manchmal fĂŒhren verschiedene Wege zum selben Ziel. Du kannst von MĂŒnchen aus ĂŒber Leipzig und Berlin SĂŒdkreuz nach Berlin fahren. Oder ĂŒber Kassel, Hannover und Berlin Spandau. Diese Zwischenziele sollen also grob verdeutlichen, welche Route dieser Zug fĂ€hrt. Deshalb genĂŒgt es, wenn zwei oder drei groĂe Bahnhöfe genannt werden. Â
Markus Meier Geschrieben 6. Januar Autor Geschrieben 6. Januar vor 2 Stunden schrieb Goetz: manchmal fĂŒhren verschiedene Wege zum selben Ziel. Du kannst von MĂŒnchen aus ĂŒber Leipzig und Berlin SĂŒdkreuz nach Berlin fahren. Oder ĂŒber Kassel, Hannover und Berlin Spandau. Diese Zwischenziele sollen also grob verdeutlichen, welche Route dieser Zug fĂ€hrt. Deshalb genĂŒgt es, wenn zwei oder drei groĂe Bahnhöfe genannt werden.  Aha ok danke đÂ
Markus Meier Geschrieben 6. Januar Autor Geschrieben 6. Januar vor 3 Stunden schrieb Thomas_103: Bei einer Zug Taufe erhĂ€lt der Zug einen Namen nicht durch die Eingabe der Daten. Habe bisher 15 mit Namen erstellt und passender Nummer   Cool hast du das mit einem speziellen editierprogramm erstellt  ?Â
Thomas_103 Geschrieben 6. Januar Geschrieben 6. Januar @Markus Meier, die Textur heruntergeladen, mit Gimp in das png Format exportiert. Dann PowerPoint geöffnet, die png Datei öffnen und dann dort so Ă€ndern wie man es haben möchte. Das heiĂt eine Form (Quadrat) einfĂŒgen, Namen als Text und das Wappen dazu. Dann die png Datei mit Gimp öffnen, Bild skalieren und als dds Datei exportieren. Fertig Nun hab ich alle Texturen im Katalog von 3D MBS drinnen.
Empfohlene BeitrÀge