Markus Meier Geschrieben 29. Januar Geschrieben 29. Januar Weiss jemand zufällig wie man eine Fahrstrassensteuerung mit einer Strassenbahn und deren Strassenbahnampeln macht ? normal macht man ja die Verbindung Signal ( welches auch immer ) zu Gleiskontakt aber bei der Strassenbahnampel kann ich das gar nicht. Der nimmt die irgendwie nicht an ( zu sehen auf den beiden Fallershausen Anlagen ) Ich habe gemerkt das die Steuerung über das Fahrstraßenfenster viel Komfortabler ist als über diese Schalter. Ich find das mit den Schaltern irgendwie bissl hacklig Und jetzt wollt ich das eben auch über meine 2 Strassenbahnanlagen so einrichten vielkeicht kann wer helfen Lg Markus
Goetz Geschrieben 29. Januar Geschrieben 29. Januar vor 11 Minuten schrieb Markus Meier: Weiss jemand zufällig wie man eine Fahrstrassensteuerung mit einer Strassenbahn und deren Strassenbahnampeln macht ? Das macht man eigentlich gar nicht, weil Fahrstraßen immer nur einen Zug pro Abschnitt erlauben. Straßenbahnen fahren (ähnlich wie Autos) auf Sichtabstand. Daher sind Fahrstraßen nicht für den Straßenbahnverkehr geeignet. vor 14 Minuten schrieb Markus Meier: bei der Strassenbahnampel kann ich das gar nicht. Der nimmt die irgendwie nicht an Die Straßenbahnampel kann das nicht annehmen, weil sie keinen Gleiskontakt hat. Du kannst aber neben der Ampel einen Kontakt auf die Schienen setzen und diesen mit der Ampel verbinden. Dann passt du im Kontakt für jede Ampelstellung die Konfiguration an. (Beschleunigung, Verzögerung etc.) Diesen Kontakt nimmst du für die Fahrstraße als Start bzw. Ziel (falls du trotz der Erklärung oben mit Fahrstraßen arbeiten willst.)
Empfohlene Beiträge