Markus Meier Geschrieben 11. Februar Geschrieben 11. Februar (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb Roter Brummer: Hall Little, auch wenn das jetzt wie Klugscheißerei aussieht, aber Thomas_103 hat nur Markus Meier zitiert, von dem diese Unverschämtheit ursprünglich stammt. Außerdem verlange ich von Markus Meier, dass er meinen Nicknamen in diesem Forum nicht mehr in einem seiner Beiträge verwendet. Ich geh gern zu Aldi auch wenns dir ned passt !!!! 😡 Bearbeitet 11. Februar von Markus Meier
Markus Meier Geschrieben 11. Februar Geschrieben 11. Februar Und wenn du glaubst du wärst was besseres weil du zu Edeka ode Rewe gehst dann glaub das von mir aus aber deshalb brauchst du mich ned so bäschen weil ich zu Aldi geh und gern günstig einkauf !!!! 😡😡😡
streit_ross Geschrieben 11. Februar Geschrieben 11. Februar Hallo @Markus Meier, Stelle Dir mal vor, Deine Figuren auf dem Bahnsteig könnten tatsächlich sprechen. Dann würden sie ja den Bahnbediensteten fragen, wohin der ICE fährt. Und der müsste ihnen die Wahrheit sagen. "Der Zug färt nur im Kreis und ist in 20 Sekunden wieder hier !" Und mit einer Zugzielanzeige würde sich daran absolut nichts ändern. Gruß streit_ross
Markus Meier Geschrieben 11. Februar Geschrieben 11. Februar vor 30 Minuten schrieb streit_ross: Hallo Markus Meier, Stelle Dir mal vor, Deine Figuren auf dem Bahnsteig könnten tatsächlich sprechen. Dann würden sie ja den Bahnbediensteten fragen, wohin der ICE fährt. Und der müsste ihnen die Wahrheit sagen. "Der Zug färt nur im Kreis und ist in 20 Sekunden wieder hier !" Und mit einer Zugzielanzeige würde sich daran absolut nichts ändern. Gruß streit_ross Ja scho Streitross aber wie ich doch schon gesagt hab. Mit Personen in Zügen ist mir ein Komplexeres Streckenlayout ned möglich weil sonst die Anlagen zu groß werden und dann hab ich wieder das Geruckel wie auf der Steinheim. Dies konnte ich nur beheben indem ich die Fahrgäste alle rausgehauen hab auch wenn euch das als langweilig erscheint und die Steinheim is ja schon etwas interessanter von der Streckenführung gestaltet und keine reine Kreisanlage. Da hab ichs sogar hinbekommen einen langen ICE darin fahren zu lassen und sie läuft gut und ist nicht zu groß oder zu klein. Und ich finde schon das man unterscheiden sollte zwischen Modell und Anlage. Letzten Endes muss sowieso wieder der weg zurück zum Bahnhof stattfinden in dem man gestartet ist egal was für ein Streckenlayout man verbaut
streit_ross Geschrieben 11. Februar Geschrieben 11. Februar (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Markus Meier: Letzten Endes muss sowieso wieder der weg zurück zum Bahnhof stattfinden in dem man gestartet ist Dann ist ja sowieso der Startbahnhof auch der Zielbahnhof. Wozu dann noch eine Zielanzeige ? Wer nutzt denn einen Zug, der ihn wieder dahin bringt, wo er gerade eingestiegen ist ? Wenn Start und Ziel das Gleiche sind, macht doch eine Zugfahrt keinen praktischen Sinn. Es sei denn, es gibt einen weiteren Bahnhof zwischendurch. Oder einen Pendelverkehr zwischen Hauptbahnhof und einem Nebenbahnhof. Von daher ist die Anlage "Steinheim" nur eine bessere mit Häusern und Bäumen geschmückte Kindereisenbahn ohne interessante Abläufe. Und noch ein gutgemeinter Rat: Wenn Du dir eingestehst, dass Du mit Oberleitungen absolut nicht klarkommst, und das hast Du ja schon zugegeben, dann nutze auch auf Deinen Anlagen zukünftig keine elektrisch angetriebenen Fahrzeuge. Halbe Sachen werden nicht dadurch besser. dass man stattdessen Preiser in Züge setzt. Stelle Dir nur mal theoretisch vor, das es in Version 10 die Voraussetzng geben könnte, das elektrisch angetriebene Fahrzeuge nur fahren können, wenn sie eine Oberleitung haben. Was machst Du dann. Meckern ? Bearbeitet 11. Februar von streit_ross
Empfohlene Beiträge