Leihe Geschrieben 14. Februar Geschrieben 14. Februar Hallo alle miteinander Eine kurze Frege an die GUTEN da draußen Wenn ich wie bei Pendelverkehr Hinwärts 1 km/h und Rückwärts - 1 km/h eingebe ( einfache Geschwindigkeiten ) - funktioniert's Hinwärts 1 km/h bis 5 km/h und Rückwärts -5 km/h bis -1 km/h eingebe ( Zufall Geschwindigkeiten ) - funktioniert's Hinwärts 0,1 km/h und Rückwärts - 0,1 km/h eingebe ( einfache Geschwindigkeiten ) - funktioniert's Hinwärts 0,1 km/h bis 0,5 km/h und Rückwärts -0,5 km/h bis -0,1 km/h eingebe ( Zufall Geschwindigkeiten ) - funktioniert NICHT Warum ???
Goetz Geschrieben 14. Februar Geschrieben 14. Februar vor 37 Minuten schrieb Leihe: Warum ? Wenn du stattdessen eine zufällige Zahl zwischen 0,1 und 0,5 in ein Textfeld ausgibst, kannst du erkennen, warum: Das Ergebnis ist immer 0, weil die Zufallszahl nur eine ganze Zahl sein kann. Viele Grüße Götz
Leihe Geschrieben 14. Februar Autor Geschrieben 14. Februar Danke dir und ich hab schon gedacht ich war wieder der Blödmann Aber solche Parameter kann man ja nirgendwo nachlesen oder ?
Goetz Geschrieben 14. Februar Geschrieben 14. Februar vor 1 Minute schrieb Leihe: solche Parameter kann man ja nirgendwo nachlesen oder ? Meines Wissens nicht. Ich hatte nur eine Ahnung, was dahinter stecken könnte. Und dann habe ich es (wie beschrieben) ausprobiert.
Phrontistes Geschrieben 14. Februar Geschrieben 14. Februar (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb Leihe: solche Parameter kann man ja nirgendwo nachlesen kann man: Es dürfen nur ganze positive Zahlen eingegeben werden. Allerdings fängt @Neo auch gleich dreifach verkehrten groben Unfug wie den hier: also $("Events").variables["Test"] = math.random(0.1, -0.1) ohne Fehleranzeige im event trace nicht ab, obwohl Lua selbst meldet: "bad argument #1 to 'random' (number has no integer representation)" Bearbeitet 15. Februar von Phrontistes typo
Leihe Geschrieben 15. Februar Autor Geschrieben 15. Februar Auch dir Phrontistes besten Dank für tiefere Info's
Empfohlene Beiträge