Leihe Posted February 14 Posted February 14 Hallo alle miteinander Eine kurze Frege an die GUTEN da draußen Wenn ich wie bei Pendelverkehr Hinwärts 1 km/h und Rückwärts - 1 km/h eingebe ( einfache Geschwindigkeiten ) - funktioniert's Hinwärts 1 km/h bis 5 km/h und Rückwärts -5 km/h bis -1 km/h eingebe ( Zufall Geschwindigkeiten ) - funktioniert's Hinwärts 0,1 km/h und Rückwärts - 0,1 km/h eingebe ( einfache Geschwindigkeiten ) - funktioniert's Hinwärts 0,1 km/h bis 0,5 km/h und Rückwärts -0,5 km/h bis -0,1 km/h eingebe ( Zufall Geschwindigkeiten ) - funktioniert NICHT Warum ???
Goetz Posted February 14 Posted February 14 vor 37 Minuten schrieb Leihe: Warum ? Wenn du stattdessen eine zufällige Zahl zwischen 0,1 und 0,5 in ein Textfeld ausgibst, kannst du erkennen, warum: Das Ergebnis ist immer 0, weil die Zufallszahl nur eine ganze Zahl sein kann. Viele Grüße Götz
Leihe Posted February 14 Author Posted February 14 Danke dir und ich hab schon gedacht ich war wieder der Blödmann Aber solche Parameter kann man ja nirgendwo nachlesen oder ?
Goetz Posted February 14 Posted February 14 vor 1 Minute schrieb Leihe: solche Parameter kann man ja nirgendwo nachlesen oder ? Meines Wissens nicht. Ich hatte nur eine Ahnung, was dahinter stecken könnte. Und dann habe ich es (wie beschrieben) ausprobiert.
Phrontistes Posted February 14 Posted February 14 (edited) vor 15 Stunden schrieb Leihe: solche Parameter kann man ja nirgendwo nachlesen kann man: Es dürfen nur ganze positive Zahlen eingegeben werden. Allerdings fängt @Neo auch gleich dreifach verkehrten groben Unfug wie den hier: also $("Events").variables["Test"] = math.random(0.1, -0.1) ohne Fehleranzeige im event trace nicht ab, obwohl Lua selbst meldet: "bad argument #1 to 'random' (number has no integer representation)" Edited February 15 by Phrontistes typo
Leihe Posted February 15 Author Posted February 15 Auch dir Phrontistes besten Dank für tiefere Info's
Recommended Posts