gmd Geschrieben gestern um 06:19 Uhr Geschrieben gestern um 06:19 Uhr das ist das ergebnis eines scriptes .. hatte es erst in json uber die schnittstelle und dachte es koennte daran liegen aber local ist es das gleiche local paramName='Textfeld' --["Name"] local paramBlock='Block# 1' --["Block"] local paramGleis='(6030)@-054' --["Gleis"] local t=layout:getEntityByName(paramName) t.text=paramBlock local g=layout:getEntityByName(paramGleis) local pos = g.transformation.position pos.z = pos.z+0.2 t.transformation.position = pos local rot = g.transformation .rotation rot.z = (rot.z + 90)%360 t.transformation.rotation = rot stoer dich nicht and den lokalen variablen, das sind nur anweisungen an meinen preprozessor habe das script an weiche schaltet gehaengt und wenn du das ausloest stehts du im dunkeln die entscheidende anweisung ist die letzte , ohne die zuweisung der rotation geht es irgendwie muss ich wohl gesaved haben, also nach dem laden ist sie immer noch dunkel. gruss Gmd dunkle_analge.zip
Phrontistes Geschrieben gestern um 07:34 Uhr Geschrieben gestern um 07:34 Uhr Wenn Du mit der rechten Maustaste auf die schwarze Fläche klickst und dann Delete (oder den Haken bei Visible rausmachst) ist sie weg und alles sieht normal aus. Ausweislich der Properties ist die schwarze Fläche eine (riesige) Textbox. Im Übrigen hat der darkmode auch seinen Reiz, finde ich.
gmd Geschrieben gestern um 07:36 Uhr Autor Geschrieben gestern um 07:36 Uhr good catch .. werde noch etwas testen, aber auf den ersten blick haette ich keine idee warum die rotation ein resize macht .. Mal sehen Gruss Gmd
Phrontistes Geschrieben gestern um 07:38 Uhr Geschrieben gestern um 07:38 Uhr Skaliere die Textbox mal auf 0,01 runter, dann sieht es so aus:
Phrontistes Geschrieben gestern um 07:46 Uhr Geschrieben gestern um 07:46 Uhr Warum die Textbox so riesig ist, ist auch nicht klar. Bei Skalierung 1 ist sie angeblich nur ein paar mm groß !?? Ich denke, das muss sich @Neo mal anschauen, denn die Größe einer Textbox kann der User direkt nicht beeinflussen,
Neo Geschrieben gestern um 07:46 Uhr Geschrieben gestern um 07:46 Uhr vor einer Stunde schrieb gmd: rot.z = (rot.z + 90)%360 t.transformation.rotation = rot Die Rotation ist eine Quaternion, keine Tabelle von Winkeln. Übergibt man eine ungültige Quaternion, wird das Objekt verzerrt. Sind dir die Hilfsfunktionen rotateX|Y|Z bekannt? Damit kannst du ein Objekt um konkrete Achsen drehen, wenn du nicht mit Quaternions arbeiten möchtest. Viele Grüße, Neo
gmd Geschrieben gestern um 08:08 Uhr Autor Geschrieben gestern um 08:08 Uhr Danke , verstanden Gruss Gmd
Empfohlene Beiträge