Jump to content

Recommended Posts

Posted

bug.thumb.jpg.25660baa7582700d74f1ac4c7999a551.jpg

das ist das ergebnis eines scriptes .. hatte es erst in json uber die schnittstelle und dachte es koennte daran liegen
aber local ist es das gleiche

local paramName='Textfeld' --["Name"]
local paramBlock='Block# 1' --["Block"]
local paramGleis='(6030)@-054' --["Gleis"]
local t=layout:getEntityByName(paramName)
t.text=paramBlock
local g=layout:getEntityByName(paramGleis)
local pos = g.transformation.position
pos.z = pos.z+0.2
t.transformation.position = pos
local rot = g.transformation .rotation
rot.z = (rot.z + 90)%360
t.transformation.rotation = rot

stoer dich nicht and den lokalen variablen, das sind nur anweisungen an meinen preprozessor
habe das script an weiche schaltet gehaengt und wenn du das ausloest stehts du im dunkeln :) 
die entscheidende anweisung ist die letzte , ohne die zuweisung der rotation geht es

irgendwie muss ich wohl gesaved haben, also nach dem laden ist sie immer noch dunkel.
gruss
Gmd





 

dunkle_analge.zip

Posted

Wenn Du mit der rechten Maustaste auf die schwarze Fläche klickst und dann Delete (oder den Haken bei Visible rausmachst) ist sie weg und alles sieht normal aus.

Ausweislich der Properties ist die schwarze Fläche eine (riesige) Textbox.

Im Übrigen hat der darkmode auch seinen Reiz, finde ich.

Posted

good catch .. werde noch etwas testen, aber auf den ersten blick haette ich keine idee
warum die rotation ein resize macht ..
Mal sehen
Gruss
Gmd

 

Posted

Warum die Textbox so riesig ist, ist auch nicht klar. Bei Skalierung 1 ist sie angeblich nur ein paar mm groß !??

2025-02-2008_43_38-Dunkle_analge_-3DTrainStudioV9.jpg.a43f1d7c434e94a2250dd5228d0494bd.jpg

Ich denke, das muss sich @Neo mal anschauen, denn die Größe einer Textbox kann der User direkt nicht beeinflussen,

Posted
vor einer Stunde schrieb gmd:

rot.z = (rot.z + 90)%360
t.transformation.rotation = rot

Die Rotation ist eine Quaternion, keine Tabelle von Winkeln. Übergibt man eine ungültige Quaternion, wird das Objekt verzerrt.

Sind dir die Hilfsfunktionen rotateX|Y|Z bekannt? Damit kannst du ein Objekt um konkrete Achsen drehen, wenn du nicht mit Quaternions arbeiten möchtest.

Viele Grüße,

Neo

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...