Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe an meinem Bahnhof eine Parkfläche gebaut, aber damit 2 Probleme:

1. lasse ich Fahrzeuge ohne Ziel fahren, biegen diese alle in einen der vorhandenen Parkplätze ein

2. auch bei Zielfestlegung und vorbeifahren an den Parkplätzen bekomme ich die obige Fehlermeldung, da offenbar die Parkplätze als mögliche weiterführende Ziele interpretiert werden.

Ich kann das Problem umgehen, indem ich die 2. Fahrspur der Parkplatzmodule lösche, aber eigentlich möchte ich die einzelnen Parkplätze als Ziel für weitere Fahrzeuge nutzen können. Was mache ich falsch?

Unabhängig davon: MBS ist ein geniales Programm, ich bin mit der V9 eingestiegen, die Möglichkeiten sind faszinierend, Kompliment!

P. Huber

image.thumb.jpeg.69e21f2b61426f844724caecfc6da370.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Ausweislich der Überschrift hast Du das Problem fast erkannt: Die Zielfestlegung funktioniert nur für maximal sieben Verzweigungen, sonst herrscht der Zufall. Du musst also nach spätestens sieben Verzweigungen einen (Zwischen-)kontakt setzen und (zunächst) diesen als Ziel festlegen.

Bearbeitet von Phrontistes
typo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb dr.p.huber:

Das heißt ich muss wohl bei fast jeder (von ca. 18) Parkplatzbuchten einen 'Gleiskontakt' setzen?

Hallo P.Huber,

für die Geradeausfahrt müssen es nicht so viele sein. Ein Kontakt vor den Parkbuchten einer in der Mitte und einer dahinter genügen. Dann hast du zwischen je zwei Kontakten nicht mehr als 7 Abzweige. Und du kannst per EV alle Kontakte auf einmal (in Listenform) als Ziel vorgeben. Damit ist mit einem Befehl der ganze Weg an den Parkplätzen vorbei zugewiesen.

Beispielanlage: Zielzuweisung Geradeausfahrt.mbp

Viele Grüße
Götz

Bearbeitet von Goetz
Anlage angehängt