EASY Geschrieben Sonntag um 12:34 Uhr Geschrieben Sonntag um 12:34 Uhr Hallo @Neo, nachdem es mir gelungen ist Ereignisse über die JSON Schnittstelle auszuwerten (Danke an @gmd für entscheidende Hinweise) habe ich die eine oder andere Frage: Gibt es einen (logischen) Grund weshalb "state" (Weiche, Gleiskontakt, Kran) oder "direction" (Gleiskontakt) mit Dezimalstelle (z.B. 1.0) zurückgegeben wird? Bei "Gleiskontakt wird ausgelöst" fehlt nach meiner Meinung ein Parameter, das Auskunft darüber gibt, ob "betreten", "betreten (Mitte)" oder "verlassen" (Auswahl in der EV möglich). Sonst erzeugt ein Fahrzeug das über den Gleiskontakt fährt drei mal das Ereignis ohne das man ausschließen kann, daß das Ereignis [meistens] zwei mal nichts tun sollte. Bei z.B. Taster "Taste ▲" (CD41F1D2-6ADF-4307-9964-66523248ABBA) und "Taste ▼" (43F18DCC-73EE-4F83-B9D5-B85E102980A7) habe ich ein Problem mit den Sonderzeichen. Eine Namensauswertung mit Newtonsoft.Json bringt in beiden Fällen "Taster ?" zurück. Hast Du noch einen Hinweis, wie man mit diesen Sonderzeichen umgehen kann? (da die Schnittstelle ja nur Namen kann)... Gruß EASY
Empfohlene Beiträge