Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da braucht es keine EV oder Lua, Du klickst einfach auf Eigenschaften beim Textfeld, dann öffnet sich dieses Fenster:

f2.jpg.16ff99a99d929b0a97b8fb963f6c1f6d.jpg

Dann klickst Du in das weiße Feld bei Hintergrund, dann öffnet sich ein weiteres Fenster:

f0.jpg.e2d8e831651ee4306a4ef0d86229eb88.jpg

Dort wählst Du Deine gewünschte Farbe (im Beispiel rot) aus und klickst auf ok. So sieht dann das Resultat aus:

f1.jpg.f7509097b0c447c8c2f88f3487e0df39.jpg

Das schreiben dieses Beitrags hat länger gedauert als die Änderung des Hintergrunds, die hat keine 10 Sekunden gebraucht. ;)

Walter

Geschrieben

Danke, das ist mir bereits klar. Ich möchte die Farbe aber während des Spielbetriebs automatisch anpassen und da ist es kontraproduktiv jedesmal das Kontextmenü zu öffnen. abgesehen davon, dass es nicht eine Textfeld sondern eher 50 sind.

Hintergrund ist einfach, dass ich das textfeld als Beleuchtung für eine Runway zweckentfremden will, also ohne Text, nur mit dem Hintergrund. Denn es ist eins der wenigen Modelle die im Simulationsmodus sichtbar sind, leuchten und die Farbe wechseln können.

Am liebsten würde ich das jaüber die neuen Lichtquellen machen, doch diese werden im Simulationsmodus ja leider nicht angezeigt.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb MarkoP:

Beleuchtung für eine Runway

Kennst du den Leuchtwürfel (wahlweise auch in Zylinderform) von Andy?

243FA8AB-7111-4545-98C4-5E168D686BDA

Das ist ein Signal mit 8 Farben. Die kannst du nicht ändern, aber vielleicht decken sie schon alles ab?

Geschrieben (bearbeitet)

Oder Du nimmst 243FA8AB-7111-4545-98C4-5E168D686BDA

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass ich dieses Modell in meinem obigen Beispiel verwendet habe.

Bearbeitet von Phrontistes
Nachtrag
Geschrieben

@Phrontistes

Zitat

Dafür nimmst Du am Besten die GBS-Taster.

Leider funktionieren die eben nicht wenn man es korrekt machen will, da sich je nach Nutzungsrichtung der Bahn die Farbe ändert, da zum Ende der Bahn die Farbe von Weiß auf Belb nzw. bei der Mittelspur sogar auf Gelb/rot wechselt. Und das lässt sich ja auch anscheinend nicht automatisch änern siehe meine andere Frage Variantenauswahl per EV.

Warum wurde der post in Feature-Wünsche verschoben, es handelt sich bisher nur um eine Frage und keinen Feature-Wunsch.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Webseite erklärt es recht gut find eich, vielleicht ist ja für dich noch was interessantes dabei. Landebahnlichter erklärt | Farben, Abstände, Typen
Das mit dem Anfang grün und Ende Rot ist auch so, doch laut dieser Quelle gibt es da noch viel mehr dazwischen. Schau einfach mal selbst.

Probiere es jetzt auch mit den Leuchtwürfeln, damit geht auch alles andere, ist halt nur aufwändiger es anzusteuern.

P.S. dein Bild lässt sich bei mir nicht öffnen. Nur als Info.

Bearbeitet von MarkoP