MarkoP Posted March 12 Posted March 12 Hallo, irgendwie stehe ich grade auf dem Schlauch. Ich bin mir eigentlich zu 100% sicher das es geht, finde aber keinen vernünftigen Ansatz um Objekte die mehrere Schlagwörter gemein haben anzusprechen. Alle Modelle haben ein Schlagwort für die Startbahn wie z.B. Runway21 Alle Modell haben zusätzlich ein Schlagwort für die Startrichtung wie z. B. West oder Ost Alle Modell haben ein Schlagwort für den Wirkbereich z. B. RL (Runway Light), SZL (StartZone Light), TOAL (TakeOff Area Light) Ich möchte z. B. alle Seitenleuchten im 1. Drittel der Landebahn 21-W ansprechen ohne die der Landebahn 21-O oder der Landebahn 22 anzusprechen. Die entsprechenden Leuchtwürfel haben alle folgende Schlagwörter: Runway 21, West und RL Ich stelle ja mit Signal in einer Wiederholung alle Leuchtwürfel mit EINEM Schlagwort um, doch dabei werden dann alle anderen Landebahnen mit angesprochen. Muss ich die vorher noch in einer Bedingung ausschließen? Wenn ja wie ? Eigenschaft/Variable besitzt Wert, oder was genau?
Goetz Posted March 12 Posted March 12 vor 17 Minuten schrieb MarkoP: Muss ich die vorher noch in einer Bedingung ausschließen? genau Die Bedingung heißt "Variable existiert". Und du musst zwei Bedingungen kombinieren. Für alle mit Schlagwort "Runway 21" erweiterte Variable Wdh, West existiert und erweiterte Variable Wdh, RL existiert
MarkoP Posted March 12 Author Posted March 12 Ok, muss ich mir anschauen. Habe es jetzt wie auf dem Bild gelöst. Das funktioniert auch, finde ich aber unlogisch, da die Position an der das Schalgwort eingegeben werden muss mMn nicht korrekt ist. Soll heißen nach meiner Logik gehört das Feld Name unter den Punkt Schlagwort.
Goetz Posted March 12 Posted March 12 (edited) Schlagwörter sind auf EV Seite eigentlich eine Variable (vom Typ Schlagwort) Deshalb nennst du erst die Variable beim Namen und dann als Inhalt "Schlagwort". Das Studio macht dann am anderen Ende daraus das wirkliche Schlagwort. So etwas kennt Lua nicht. Edited March 12 by Goetz
MarkoP Posted March 12 Author Posted March 12 Ich muss die zusätzlichen Bedingungen aber dann in die Wiederholung einfügen, oder? Gibt es eventuell auch eine Möglichkeit umgekehrt, also zuerst die Schlagwörter abzufragen und dann die Wiederhlung Das würde mir erhebliche Einträge sparen, da ich ja verschiedenen Wiederholungen für verschiedenen Farben/Lampenbereiche habe. Wenn dann jedesmal das Variable existiert in die Wiederholung rein muss, sind das für jede Wiederholung zwei zusätzliche Einträge.
Goetz Posted March 12 Posted March 12 vor 24 Minuten schrieb MarkoP: Ich muss die zusätzlichen Bedingungen aber dann in die Wiederholung einfügen, oder? Ja, drum habe ich es so vorgeschlagen. Wie willst du bei allen Objekten ohne eine Wiederholung die Schlagwörter abfragen? Der Sinn der Wiederholung ist doch, damit alle Objekte zu behandeln. Das gilt selbstverständlich auch für die Prüfung. Wenn du es sparsam möchtest, lege ein benutzerdefiniertes Ereignis an. Dem kannst du dann die jeweiligen Schlagwörter als Argumente übergeben.
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now