Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Neo

Wäre es möglich zukünftig eine Mehrfachbearbeitung von Variablen/Schlagwörtern mit gleichem Inhalt einzubauen?

Zum Beispiel wenn innerhalb einer Gruppe alle Modelle das gleiche Schlagwort haben und man dies ändern will.
Im Moment muss man jedes Modell einzeln anklicken, das Schalgwort auswählen und ändern -> Sehr Fehleranfällig und aufwendig
Schöner wäre es wenn man in dem Editor alle Modelle mit gleichem Schlagwort (z.B. in einer Gruppe) markiert, dann das Schlagwort auswählt und es für alle Modelle gleichezeitig ändert.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb MarkoP:

Wäre es möglich zukünftig eine Mehrfachbearbeitung von Variablen/Schlagwörtern mit gleichem Inhalt einzubauen?

Das kannst du mit der EV erledigen.

Wiederholung für alle mit Schlagwort "alt"
  Variable setzen "neu" = Schlagwort
  Variable löschen "alt"

Geschrieben

Damit kann ich es aber nicht auf bestimmt Modell, z. B. eine Gruppe, beschränken.
Das würde doch ALLE Modelle einbeziehen die dieses Schalgwort irgendwo auf der anlage benutzen, oder nicht?

Mein Problem ist derzeit, das ich noch viel ausprobiere und oftmals im nachhinein merke, dass das gewählte Schlagwort für einen bestimmten Bereich Probleme macht ich aber nicht sicher bin, ob ich es irgendwann, irgendwo schon mal benutzt habe.

Daher halte ich eine Vorgehensweise wie von mir oeben beschrieben für sicherer aber danke für den Tipp, so geht es zumindest global.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb MarkoP:

Damit kann ich es aber nicht auf bestimmt Modell, z. B. eine Gruppe

Das hatte ich übersehen.
Dann markiere alle betroffenen Modelle, drücke Strg+C, mach eine Wiederholung für "alle Modelle einer Liste" und gib als Liste (mit strg+V) die kopierten Modelle ein. 

Geschrieben

Wenn ich das richtig verstehe werden so alle Modell-ID's der markierten Modelle in eine Liste zwischengespeichert die dann abgearbeitet wird, richtig?

Geschrieben

Danke für das Video, macht es etwas anschaulicher.
Hatte es also schon richtig verstanden, wobei ich spätestens bei der Auswahl des Ereignisses gestutzt hätte.