Jump to content

Problem nach Update


fredhei

Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbahner,

habe seit dem letzten Update ein Problem. Bei Ereignisse Aktivieren/Deaktivieren werden alle Ereignisse einer Gruppe in der EV Deaktiviert, beim Aktivieren aber nur das Explizit angegebe. Vor dem Update lief die Anlage einwandfrei.

Beispiel:
Lok1 betritt stop1, Deaktiviere Gl1-ICE1
Lok2 betritt stop2, Deaktiviere Gl2-ICE3
Lok3 betritt stop3, Deaktivere GL3-BR99

Lok1, 2 oder 3 betritt das zugehörige Gleis und löst die Aktion aus. Aber leider alle drei. Bei der zugehörigen Aktivierung wird die richtige Aktion ausgeführt.
Auch nach neuem Aufbau der EV das gleiche Ergebniss.

Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fred,

bist du sicher, dass das Problem erst durch das Update entstand? Ich kann das Verhalten nämlich auch mit der alten Version reproduzieren, und so wie die Ereignisverwaltung aufgebaut ist, handelt es sich hier auch nicht um einen Fehler, sondern um ein gewolltes Verhalten. Die Ereignisgruppen "Entkuppeln-1", "Entkuppeln-3" und "Entkuppeln-4" enthalten im Unterordner "Umlenken/ankoppeln" alle ein Ereignis "Lok zurück", was die jeweilige Gruppe deaktiviert. Nur werden alle 3 Ereignisse immer gleichzeitig ausgelöst, da alle 3 Ereignisse den gleichen Auslöser verwenden, nämlich das Verlassen des Gleises "Lok zurück".

Habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

Aua, da ist mir doch ein dicker fehler unterlaufen. Ich hatte in der alten Version nur mit Gleis1 getestet und direkt nach update auf gleis 3 und 4 kopiert und nur noch angepasst und dann vor lauter Wald die Bäume nicht mehr gesehen. Entschuldige bitte, dass ich versucht habe dir einen Fehler zu unterstellen. Mea culpa...

Aber wie du auch gesehen hast, hatte ich meinen eigenen Fehler bereits abgefangen.

Gruß aus der Sonne, Fred.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...