Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,
ich denke ich kann das selbst beantworten, aber ich frage trotzdem, da ich ja so oft dinge uebersehe.
Ich moechte per Lua einen neuen ereigniseintrag innerhalb eines moduls anlegen, also z.B. Gleiskontakt mit schlagwort xy wird ausgeloest.
Ich kann ja variablen beliebig anlegen. Ich moechte ereignisse verteilen auf mehrere entry points, moechte die aber nicht manuell einrichten muessen.
Fuer generische scripts ist das kontraproduktiv.
Ich nehme mal an das geht nicht, aber wie gesagt ich frage trotzdem mal. Das waere was fuer den Wunschzettel.
Gruss
Gmd

Geschrieben

Hallo Gmd,

man kann im laufenden Betrieb keine neuen Ereignisdefinitionen erzeugen oder löschen, du kannst lediglich Ereignisse aktivieren/deaktivieren. Ich sehe hier auch keinen Bedarf, das zu ändern, da ein neues Ereignis eine Neu-Kompilierung aller Ereignisse zur Folge hätte. Das ist nichts, was man im laufenden Betrieb haben will.

Wenn du im Vorfeld nicht weißt, auf welche Ereignisse du reagieren willst, dann kannst du immer mit den generischen Ereignissen arbeiten und per Bedingung auf dynamische Situationen reagieren.

Viele Grüße,

Neo