Chaosgrummi Geschrieben Freitag um 13:41 Uhr Geschrieben Freitag um 13:41 Uhr Hallo an die Modellbahn Gemeinde, nun wende ich mich mal doch an Euch. Nach langen üben, Anlagen anschauen, testen, bekomme ich es nicht hin das mein LKW Rückwärts mit EV ans Ziel fährt. Durch das viele testen und anschauen natürlich gut was gelernt. Aber jetzt bräuchte ich einfach mal Hilfe. Der Sattelzug fährt zwar zum Kontakt und dann auch Rückwärts, aber ohne Ziel. Also einfach geradeaus. Ich möchte aber gerne das er hinten links wo ich den Pfeil gesetzt habe, hinfährt. Manuel funktioniert es. Ist aber nicht Sinn der Sache. Hier meine EV, wobei ich hier schon einiges probiert habe. Bestimmt habe ich ein Denkfehler. mit besten Grüßen Sven
Goetz Geschrieben Freitag um 13:44 Uhr Geschrieben Freitag um 13:44 Uhr vor 2 Minuten schrieb Chaosgrummi: Bestimmt habe ich ein Denkfehler. und zwar einen ganz einfachen: Du musst erst umkehren und dann anschließend das neue Ziel festlegen.
EASY Geschrieben Freitag um 15:07 Uhr Geschrieben Freitag um 15:07 Uhr Hallo @Chaosgrummi, ... noch ein kleiner Hinweis: Wenn Du im Simulationsmodus ein Fahrzeug markierst, dann wird mit einen animierten grünen Pfeil die aktuelle Fahrtrichtung des Fahrzeugs angezeigt (auch wenn es steht) [MBS V9]... ... Ziele können nur festgelegt werden, wenn sie in Fahrtrichtung liegen... deshalb: vor einer Stunde schrieb Goetz: Du musst erst umkehren und dann anschließend das neue Ziel festlegen. Gruß EASY
Chaosgrummi Geschrieben Freitag um 15:52 Uhr Autor Geschrieben Freitag um 15:52 Uhr vor 2 Stunden schrieb Goetz: Du musst erst umkehren und dann anschließend das neue Ziel festlegen. Hallo @Goetz, vielen Dank. Jetzt funktioniert es. Das nächste mal stelle ich früher meine Frage und erspare mir Stunden und Ärgern! Und @EASY danke ich natürlich auch. Nun mal schauen wie ich es jetzt mit den Blinkern und Rückfahrlicht hinbekomme. Übung macht den Meister oder so. Gruß Sven
Empfohlene Beiträge