Jump to content

Plattentextur nachträglich ändern?


msku

Empfohlene Beiträge

Hallo msku,

... ist nicht normal ! ...

... was genau geht denn nicht? -malen prinzipiell? -übermalen?

Hast Du im Eigenschaftsfenster "Zeichenmodus" aktiviert? (Hintergrund der Schaltfläche wird hellblau wenn aktiv, sonst weiß) (... wird gerne vergessen)

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Easy

Ich versuche nicht zu malen sondern ich versuche eine JPG Datei als Textur zu hinterlegen.
Auf einer leeren Platte kann ich problemlos diese gegen das Holzmuster austauschen.
Wird aber z.B. auf der Platte mit der Holztextur eine Höhenänderung vorgenommen kann ich das JPG Bild nicht mehr hinterlegen, also die Holzstruktur gegen das Bild austauschen.

Danke und Grüße
msku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo msku,

... ich schaffe es einfach nicht, Dein Problem nachzuvollziehen... bei mir geht der Austausch auch nach einer Höhenänderung problemlos...

Kannst Du mal ein Bild mit einstellen? (... und dazu schreiben, was wo genau nicht geht)

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Easy

danke das du mir hilfst.

Ich versuche gerade ein Video hier einzubinden. Hier ist der direkte Link - http://www.dailymotion.com/video/x2iyseq_2_tech

Wenn ich eine neue Platte habe kann ich eine Textur ohne Probleme einbinden, siehe Bilder

 

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg

 

Wenn ich die Platte verändere z.B. Höhenmodus geht das nicht mehr. Siehe Film

http://www.dailymotion.com/video/x2iyseq_2_tech

Danke für deine Hilfe und Grüße
msku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo msku,

... in Deinem Video ist ersichtlich, daß Du die Textur "Ackerland grün" ausgewählt hast. Diese versuchst Du durch "Ackerland grün" zu ersetzen...

Texturaustausch.jpg

...die Textur "Ackerland grün" kommt auf Deiner Platte in Video aber gar nicht vor (ist alles nur "Holz"), weshalb auch nichts ersetzt wird.

... Du mußt also zuerst die Textur "Holz" auswählen... und dann ersetzen...

Texturaustausch1.jpg

Gruß

EASY


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...