Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unter
AF564FFC-399D-4EB6-9BD8-4E6A4E47F214 habe ich meine Anlage im derzeitigen Ausbau eingestellt. Die Hauptbahn fährt im Automatikbetrieb. In den Depots erfolgen Zugwechsel. DIe Nebenbahn hat ein Betriebswerk. Dieser Anlagenteil kann über das Pult gesteuert werden. Ich hoffe, dass ich beim Stöbern verschiedener Themen es halbwegs richtig umgesetzt habe.
Weiterhin besitzt die Anlage auch noch eine Schmalspurstrecke. Auf dem Schaltpult sind Schalter neben dem Einfahrtssignal zum BHF. Hier kann man das Zielgleis wählen. Danach erfolgt ein Lokwechsel und der Zug begibt sich wieder auf die Strecke.
Viels Spaß deim Ausprobieren über auch kritische Hinweise und Anregungen freut sich der Weißeritztaler

Geschrieben

Hallo @Weißeritztaler,

willkommen im Forum. :) Die Anlage ist schön ausgestaltet. Besonders gefallen mir das Bahnbetriebswerk, die Überwerfungsbauwerke im linken Anlagenteil und die geschwungene Streckenführung.

vor 42 Minuten schrieb Weißeritztaler:

über auch kritische Hinweise und Anregungen freut sich der Weißeritztaler

Kennst du das Konzept von Fahrstraßen. Diese sichern die Strecke in gesicherte Blockabschnitte ab, worin immer nur ein Zug hineinfahren darf. Fahrstraßen, oft im Forum auch nur mit FS abgekürzt, sind viel einfacher zu handhaben und auch von der Programmierung viel benutzerfreundlicher. Es gibt im Wiki einen Abschnitt, in dem Fahrstraßen genauer erklärt werden:

Viele Grüße
Tim

Geschrieben

Sehr schöne Anlage mit Liebe zum Detail ausgestaltet. Nur die Kurvenradien sind an einigen Stellen ein wenig eng, da schrammt schon mal ein Wagen an der Schrankenanlage lang.

LG Ronald