Jump to content

dahn.swiss

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

About dahn.swiss

  • Birthday 11/02/1960

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen Denke sollte mich auch mal noch vorstellen Bin zwar kein Modellbahnbauer mehr. Möchte aber weiterhin mich damit befassen und habe die super Software gefunden. Komme aus der Schweiz in der Nähe vom Bodensee. Befassen mich mehr mit "Kreation" von Bahnen. Für's Bauen selber hätte ich wohl kaum mehr die "Nerven". Da ich aber bald in die Pension gehe und nicht einfach so am Fenster hocken möchte, um vorbeifahrende Autos zu zählen, scheint mir die Software doch tatsächlich eine gute Alternative zu sein. Vielleicht schaffe ich es dann irgendwann sogar mal mit dem
  2. Alles gute und viel Gesundheit für die Zukunft Grüsse aus der CH
  3. Guten Abend Auch wenn ich Lothar nicht wirklich gekannt haben, möchte ich mich allen "Vorrednern" anschliessen. Möge er in Frieden ruhen und trotz allem viel Kraft und Gesundheit der ganzen Familie Grüsse aus der CH - Thurgau
  4. Guten Tag Ok - Danke für Eure Aeusserungen. Es hat ein paar Anlagen, welche ich mal veröffentlicht habe. Aber wollte eigentlich auch nicht Wissen, ob Euch meine Anlagen gefallen oder nicht. Klar hört man das gerne, wenn sie gefällt. Grundgedanke ist doch, dass es funktioniert und mir gefallen sollte. Denke scheinbar wird's in die Richtung gehen, wie das Goetz schreibt, dass ich nicht so der "Gestalter" bin, sondern mehr der eff. Tüftler. In der Tat, bin ich kein Realbauer. In der Realität auf dem Brett würden meine Anlagen vermutlich kaum über die Anfangsphase kommen. Hätte woh
  5. klar kann ich das präzisieren. Erst plane ich den Gleisplan, verlege die Gleise. Immer versucht, dass es zu einem ausgewogenen Bild kommen soll, welche auch noch Infrastruktur (wie Landschaft, Strassen und Gebäude) haben sollte. Gebe der Anlage dann die nötige Steuerung, welche üblicherweise bei mir automatisch ablaufen sollte (von Hand kann es ja dann jeder selbst auch noch steuern) Dann forme ich das Gelände. und genau dann, ja eben dann.... wenn dieses Gelände dann die Anlage eff. formt verliert sich dann "mein Gefallen" der Anlage. Finde dann einfach keine wirklich gute Gelä
  6. Guten Tag zusammen Erstmal bin ich üblicherweise eher ein "Stiller" Mitleser und Tüftler im virtuellen. Habe schon viele Software benutzt und muss schon sagen, dass diese 3D-Modellbahn schon als exklusiv bezeichnet werden kann in den Möglichkeiten usw. Mal ein spezielles Dankeschön an die Entwickler. Super!! Nun zum eigentlichen Thema: Plane schon seit Jahren immer wieder Bahnen (meist in Spur N) gebe diese dann an Kollegen usw. weiter um sie umzusetzen (das eigentliche Bauen ist nicht so mein Ding). Wenn ich aber meine Bahnen so ansehen im Rückblick anschaue, "faszin
×
×
  • Create New...