Jump to content

LP-Trainfan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    140
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Über LP-Trainfan

  • Geburtstag 02/03/2009

Letzte Besucher des Profils

724 Profilaufrufe
  1. Ok klinkt komplizierter als es wahrscheinlich ist aber danke . Und ich will nur die MBS Anwendung von meinem alten auf den neuen Laptop ziehen. Weil neu installieren wär ja schwachsinn wenn ich sie ja hab. Und ich muss dem Laptop ein Betreibssystem draufspielen weil er keins besitzt was auch gut ist weil ich dann Windows 10 auf die kiste kriege. Aber installieren sonst nix aktuell außer die doofen treiber. Mfg LP-Trainfan
  2. Da ich ja bereits in meinem Thema Freizeitprojekt erwähnt hatte das der neue Laptop da ist und wohl auch bald betriebsfähig sein wird stell ich mir die Frage ob ich die Professional Version direkt wieder zur Verfügung hab oder ob ich sie erst wieder mit meinen Zugangsdaten aktivieren muss. Wäre nett wenn mir jemand diese Frage beantwortet und für Leute die dies wohl in Zukunft machen werden auch Mfg LP-Trainfan
  3. Sieht sehr schön aus nur ich glaub mein alter laptop den ich noch benutze aktuell würde das nicht mitmachen . Wenn der neue geht dann schau ich mir das gute Stück definitiv mal an. Mfg LP-Trainfan
  4. Gute Nachrichten der neue Laptop is da aber ich muss ihm noch nen Betriebssystem und die ganzen Anwendungen verpassen. Aber mit der neuen CPU und der neuen GPU kann ich die Anlage endlich richtig bauen. Mein alter laptop (von welchem ich das hier schreibe) würde das nämlich nicht aushalten. Ich melde mich wieder wenn es soweit ist MFG LP-Trainfan
  5. Ich melde mich wieder zum thema meines Freizeitprojektes. Und zwar habe ich gestern ca 3h damit verbracht die Gleisanlage zu verändern und Züge hinzuzufügen. Später werden immer etwa 20 Züge auf der riesigen Anlage unterwes sein. Die restlichen ca. 80-100 Züge werden im Schattenbahnhof welcher unter der Platte entstehen wird warten. Macht sage und schreibe 100-120 Züge ca. Bis jetzt sind nur ca 15 Züge fertig zusammengestellt denn die Züge richtig zusammenzusetzten erfordert einiges an Zeit weshalb es auch so lange dauert. Unter dieser Content-ID könnt ihr sie euch anschauen wie weit ich mittlerweile mit dem Umbau bin : 7072550C-900D-46E8-9A33-C57E0C5ACDE8. Geschätzte Restbauzeit beträgt etwa 7 Monate. Mfg LP-Trainfan
  6. Wir haben in den loks jetzt Glockenankermotoren drin und sie laufen deutlich besser und kommen auch den Berg leichter hoch. Aber wie belastbar der Glockenanker ist will ich nicht ausporbieren Mfg LP-Trainfan
  7. Ich bin ja sehr eingefleischter Oberleitungsfan im MBS und da ich auch realismus sehr mag stell ich mir die Frage wie krieg ich die Oberleitung im Zick-Zack verlauf hin. Denn in echt verläuft die Oberleitung im Zick-Zack da ansonsten nach kurzer Zeit der Pantograph durgesägt würde. Könnte mir damit jemand von euch helfen? Mfg LP-Trainfan
  8. Auf jeden fall was echt riesiges Mfg LP-Trainfan
  9. LP-Trainfan

    Freizeitprojekt

    Ich bin es wieder und ja ich fummel nebenbei an einer anfangs sehr seltsamen Anlage nämlich die Anlage "Todmorden" (keine ahnung warum der Name) rum. Allerdings musste einiges am Gleisplan geändert werden um die Anlage schöner zu machen, z.B. habe ich viele Streckenteile begradigt bzw. ganz neu gebaut. Die kleinen Abstellbahnhöfe welche über die Anlage verteilt waren mussten komplett dran glauben. Unter der Platte wird bald ein großer Schattenbahnhof für ca. 70-100 züge entstehen. Der Maßstab 1:1 ermöglichte es mir die Vorbildorientieren Gleise zu benutzen. So sieht das Spektakel momentan aus. Allerdings nur dieser Bahnhof denn der Rest sieht noch immer aus wie Kraut und Rüben. Hoffe das der neue Laptop bald gefunden ist und ich richtig loslegen kann . Mfg LP-Trainfan
×
×
  • Neu erstellen...