Jump to content

joschi1966

Members
  • Content Count

    26
  • Joined

  • Last visited

  1. hallo zusammen, super, vielen dank. das Fragezeichen ist nun weg... :-) lg joschi1966
  2. Hallo zusammen, ich bekomme seid neuestem ein Fragezeichen, wenn mein Hauptsignal mit Vorsignal HP1 zeigt und somit das Vorsignal nicht dunkel ist und einen Begriff zeigen soll. Wurde hier etwas im onlinekatalog gelöscht oder umbenannt? lg, joschi1966
  3. hallo brummi, ich wünsche dir viel erfolg bei deiner reparatur. lg joschi
  4. hallo brummi, richtig toll gemacht. da kommen kindheitserinnerungen hoch.    liebe grüsse joschi1966
  5. hallo brummi, ich wollte ganz vorsichtig nachfragen,ob sich hier noch was tut? leider kann ich das wartesignal nicht selber bauen, sonst hätte ich es schon gemacht und natürlich hier veröffentlicht... liebe grüsse, joschi1966
  6. hallo neo, danke für deine antwort. ich hab mal einen screen von meinem systemmonitor eingefügt. ich habe win7 64bit mit 6GB arbeitsspeicher. reflexionen hatte ich bereits angepasst. um das ruckeln zu verringern habe ich meinen mastercontdown bereits auf 6 zeitlich versetzte slave-countdowns aufgeteilt, daher fällt es jetzt nimmer ganz so auf. zudem habe ich die gleisbesetztmeldung auf der strecke vereinfacht, indem ich nur rein und rausfahren auswerte. aber bei den bahnhofsgleisen habe ich noch eine durchgehende besetztmeldung drin. evtl. ist dein rechner einfach besser, sodass es bei dir
  7. Hallo Neo, für Gleisbesetztmeldungen wäre es einfacher und für die EV entlastender, wenn es möglich wäre, das Ereignis "Lok/Wagen steht auf einem Gleis" einer Gleisgruppe zuzuordnen. In meiner Anlage Joschi-Version 2.6a habe ich z.B. das Problem, dass die Ereignisverwaltung am Limit ist und es dadurch zu Rucklern kommt.Wenn man eine (zusammenhängende) Gleisgruppe wie ein einzelnes Gleis behandeln könnte (auch intern), wäre das sicherlich ein merklicher Geschwindigkeitsgewinn. Ein weiterer Punkt ist die Unterstützung von Mehr-Kern-Prozessor
  8. hallo quackster, tolle Lok, super + danke! 
  9. hallo bahnland, vielen dank! dann ist die anlage jetzt online... Ziel war u.a. eine anlage mit fahrstrassen, die man über die steuerung auch manuell einstellen kann.   lg, joschi
  10. hallo zusammen, werden die anlagen erst freigeschaltet, bevor sie erscheinen oder hab ich was falsch gemacht? lg, joschi
  11. Hallo zusammen, habe heute meine Anlage eingestellt (joschi-version 2.6a). Einfach laden und ein bisschen zuschauen... Sie ist voll oder halb-automatisch, je nachdem wie die Schalter "restart aktivieren" und "sonder-restart aktivieren" in der Mitte eingestellt sind. Ganz ab und zu können Zustände eintreten, wo manuelles Eingreifen notwendig ist, hierzu später mehr...   viel Spass Joschi
  12. ich hatte mal die Drehscheibensteuerung am Start. Als ich entdeckt hatte, dass es auch mit bord-eigenen Mitteln geht, habe ich mich schnell dafür entschieden. Ein Programm ist besser als zwei. Evtl. bindet man die externen Programme ein, d.h. dass man doch nur ein Programm starten muss? Zudem gab's bei mir Performance-Schwierigkeiten und ab und an hat das externe Programm die "Connection" verloren.   gruss joschi1966
  13. Venezuela, Isla Margarita? Pass auf, dass du nicht im Gefängnis landest - ist mir mal passiert. war unangenehm... Drum fahr' ich da nimmer hin  Gruss joschi1966
  14. gute besserung! gruss  joschi1966
  15. hallo brummi, hab sie schon eingebaut. Super Sache, vielen Dank! Gruss, Joschi1966
×
×
  • Create New...