Jump to content

cannstatt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Hermann, der Tipp war GOLD wert. Ich habe die Distanz der 3 Kontakte am Bahnhof zwischenzeitlich vergrößert und siehe da, die beiden Züge fahren nun langsam in den Bahnhof, bleiben die eingestellten 10 sec. stehen und fahren dann über das Frei-Signal und lösen die Halt-Stellung aus. Vielen Dank nochmals für den Tipp und Hilfestellung.
  2. Hallo, Danke für die logische Anmerkung. Wie bereits erwähnt, bin ich Nicht-Techniker und kenne mich daher noch nicht mit den Erfordernissen aus. Es handelt sich um die Züge 5+6 beim Bahnhof 5 (Bahnhof 3 haben ich zugunsten des Wohnungsbaus bereits gelöscht). Im Voraus Danke. Mit freundlichen Grüssen aus dem Schwabenland 25122021.mbp
  3. Hallo, wer kann bitte einem Nicht-Techniker helfen oder einen Tipp geben und zwar zu folgendem Problem: Ich habe eine (zweigleisige) Rundfahrstrecke mit 5 Bahnhöfe geplant, an jedem Bahnhof steht ein Formsignal 1 (Ausfahrt aus dem Bahnhof) und 2 (Langsamfahrt in den Bahnhof) sowie ein Gleiskontakt (als Haltepunkt). Von den 5 Bahnhöfen bleiben die Züge an 2 Haltepunkte nicht stehen - an den 3 anderen Bahnhöfe funktioniert die "langsame Einfahrt", Haltezeit und die Signaleinstellung von Fahrt in Halt. Bemerkswert ist auch, dass in der Ereignisverwaltung teilweise die Bezeichnungen der Gleiskontakte fehlt (siehe Bild) und daher keine Möglichkeit besteht, Ereignisse auszulösen. Im Voraus vielen Dank für euere Hilfe an den Nicht-Techniker. Grüssle aus dem Schwabenland modelleisenbahn.pdf
  4. Hallo streit_ross, herzlichen Dank für den Tipp - zwei Klicks und die kopierte Bodenplatte war weg und alles funktioniert wieder einwandfrei. Gruss Cannstatt
  5. Hallo zusammen, hallo Nero, ich habe gerade versucht in den Transparent-Modus umzuschalten und siehe da, es ändert sich nur die Helligkeit der Farbe (Bild 2 zu Bild 1); es besteht also z.B. keine Möglichkeit mehr einer Änderung der Gleise etc. in den Bergen. Außerdem entstehen rechteckige Texturen (siehe die beiden grünen Pfeile in Bild 1) einer nicht von mir ausgewählten Farbe. Hat mir jemand bitte einen Rat was ich falsch gemacht habe? Im Voraus Danke. LG Cannstatt
  6. Hallo FF (als Urheber des Wasserfalls), hallo Modellbauer, wollte gerade den Wasserfall aus V 4 in mein neues Modell einbauen und siehe da, sobald ich dies auf meine Platte ziehe, kommen 2 Fragezeichen. Lieber FF oder wer auch immer, wo habe ich mal wieder ein Häkchen vergessen? Im Voraus vielen Dank für die Unterstützung und Dir, lieber W. ein frohes Weihnachtsfest und natürlich allen anderen Eisenbahner auch. Grüssle vom Spätzlesland Erwin
  7. Hallo FeuerFighter, Neo und alle Modellbauer, da ich nichttechnisch veranlagt bin, freue ich mich über jedes neue Modell. Wenn ich die ersten Modelle von FF vor vielen Jahren nehme und die heutigen Modelle ansehe - ich erfreue mich immer. Ich kann mich noch erinnern, als FF den Daimlerstern für meinen Cannstatter Bahnhof in sekundenschnelle gefertigt hat. Nun aber zu V4: Ein Mensch ist ein Gewohnheitstier - wieso wurden die Pfeile recht - links und vorne - hinten "vertauscht" ? Auch die einfachere Methode "an Start anheften" geht leider nicht. Mir persönlich hätte man diese 2 Punkte nicht verändern müssen. Trotzdem eine Dankeschön an alle Beteiligten aus dem Spätzleland Erwin
  8. Hallo Neo, leider bringe ich den Inhalt der Fehlermeldung nicht mehr genau zusammen, aber beim 3-D-Eisenbahnplaner hatte ich - leider sehr oft - die Fehlermeldung "interne Speicherfehler". Kann es sein, dass die "längere Ladezeit" auf die importierten/ Einfügen aus Datei Modelle aus dem Eisenbahnplaner zurückzuführen sind? Viele Grüsse und alles Gute im neuen Jahr Cannstatt
  9. Ich besitze seit einigen Tagen die Professional 2015 Version. Dadurch besteht ja jetzt wieder die Möglichkeit, aus dem 3-D Eisenbahnplaner z.B. Gebäude wie Bahnhöfe, das FF Harz???-Stadion oder die vielen Kirchen (wohne halt südlich der Donau) auf das 3 D-Modellbahnstudio zu laden. Beim Laden der Anlage stelle ich jedoch fest, dass sich die Ladezeit außergewöhnlich verlängert hat. Beim "Aufbau des Zirkuses" kam nun heute die Fehlermeldung, so dass ich - nach dem Speichern der Anlage - den Zirkus wieder ganz schnell abbaute. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen "Helfern" bedanken, die Woche für Woche neue Modelle freigeben. Und dem Erbauer der Schwebebahn ein Extra-Lob. Auch wenn mein Kindheitstraum Dampflokomotivführer war, die Welt von oben sieht trotzdem immer schöner aus.
  10. 1000 Dank vom Schwabenland, an NEO der den Fehler fand. Brücken sehen nun gigantisch aus ! Vielen Dank nochmals an alle Helfer(innen) Cannstatt
  11. Hallo Zusammen, habe die Brücken gerade ausprobiert - Geländer blau - Beton normal - Holz ?????? (Siehe Dateianhang). Kann es sein, dass die Texturen nur bei Spur HO richtig sichtbar sind (verwende Fleischmann N) ? Vielen Dank für Euere Bemühungen. Cannstatt
  12. Hallo, kann mir bitte jemand sagen, aus welchem Grund unter der Kategorie "Brücken" in der Anschau der Bodenbelag schön braun ist, wenn ich aber die Brücke auf meine Anlage ziehe, wird die Fläche grau und es erscheinen die Fragezeichen. Gruss aus dem Schwabenland - direkt vor Stuttgart 21
×
×
  • Neu erstellen...