Shantyman Geschrieben 15. April Geschrieben 15. April Hallo zusammen, wie kann ich die momentane Fahrtrichtung einer Lok abfragen um das Ergebnis in einer Bedingung zu nutzen? Beispiel für die Bedingung -> Lok ist im Vorwärtsgang -> dann .... / oder Lok ist im Rückwärtsgang -> dann .... Ja ich weiß das man es der Lok ansieht welche Fahrtrichtung sie hat, wenn man sie anklickt, aber ich möchte das mit der EV auslesen und steuern können. VG Shantyman
Goetz Geschrieben 15. April Geschrieben 15. April vor 10 Minuten schrieb Shantyman: wie kann ich die momentane Fahrtrichtung einer Lok abfragen Die Fahrtrichtung ist eine Eigenschaft von Fahrzeugen: Viele Grüße Götz
Shantyman Geschrieben 15. April Autor Geschrieben 15. April (bearbeitet) Hallo @Goetz kann ich davon ausgehen, wenn die Eigenschaft ergibt die Zahl "0" das bedeutet Rückwärts und "1" ist dann vorwärts? VG Shantyman Bearbeitet 15. April von Shantyman Text inhaltlich geändert
Goetz Geschrieben 15. April Geschrieben 15. April (bearbeitet) Die Fahrtrichtung ist entweder 1 (vorwärts) oder -1 (rückwärts) Fahrzeug Fahrtrichtung.mbp Viele Grüße Götz Bearbeitet 15. April von Goetz Beispielanlage angehängt
Empfohlene Beiträge