rainer.kreuzer Geschrieben Freitag um 08:09 Uhr Geschrieben Freitag um 08:09 Uhr (bearbeitet) Hallo an die Modellbauer, vielleicht spielt gerade einer mit dem Gedanken eine Dampflok in verschiedenen Versionen zu erstellen. Hier hätte ich als Verschlag und auch als Wunsch die BR 44 sowohl als Kohle-, als auch als Öl- und Kohlenstaubversion zu bauen. Vielleicht mit Animation, z.B. die Rauchkammer zum Reinigen zugänglich zu machen. Eine Arbeit, die sehr viel Zeit und Geduld erfordert, ich weiß. Und Dampfloks sind nicht mehr in Mode. Viele Grüße, Rainer Bearbeitet Freitag um 09:12 Uhr von rainer.kreuzer ergänzt
maxwei Geschrieben Freitag um 11:22 Uhr Geschrieben Freitag um 11:22 Uhr (bearbeitet) Hallo Rainer Ich hab's mir mal aufgeschrieben. lg max .....sehe gerade die BR44 gibt es ja von "Seehund". Bearbeitet Freitag um 11:25 Uhr von maxwei
rainer.kreuzer Geschrieben Freitag um 14:10 Uhr Autor Geschrieben Freitag um 14:10 Uhr vor 2 Stunden schrieb maxwei: sehe gerade die BR44 gibt es ja von "Seehund Hallo @maxwei, gibt es schon. Allerdings nicht Stand der Technik und weder als Öl-, noch Kohlenstaub befeuert. Auch ist keine Lok im Studio, bei der die Rauchkammer zu öffnen ist, Thema Wartung mit Rohrblasgestell. LG, Rainer
Empfohlene Beiträge