Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, ich bin neu hier, als Rentner komme ich endlich dazu, Eisenbahn zu spielen 9_9

Darf ich auch gleich meinen PC vorstellen: Ich habe eine Intel Core i7-4790 CPU 3,60GHz, 32 GB RAM, R%aedon RX550/550 mit 4 GB, Win 11 64-bit.

Nach einigem Suchen zu den Grundlagen bin ich bei den Tutorials auf "Wir bauen eine Anlage (nach Vorbild)" în mehreren Teilen als PDF gestoßen und habe den ersten Abschnitt jetzt durcgearbeitet und Schienen, Signale und Fahrzeuge aufgestellt. Nach der Empfehlung wollte ich das dann testen: "Nachdem die Anlage gespeichert wurde (WICHTIG, NICHT VERGESSEN!!), schalte ich das Ereignisprotokoll ein, mache die Gleisebenen (ohne Tunnel) sichtbar, stelle den Starttimer auf 2 Sekunden und starte die Simulation. Wenn ich alles richtig gemacht habe , läuft der Betrieb im Automatikmodus." Tut er nicht, denn ich weiß nicht, wo der beschriebene Timer ist und wie ich ihn einstellen soll, Einfacher Klick auf den Startbutton löst auch keinerlei Aktivität auf der Anlage aus. Kann mir jemand helfen?

Geschrieben

Hallo @michel-pohl,

Ich bin mir ziemlich sicher. dass Dir jemand helfen kann. Aber dazu müssen wir Deine Anlage sehen können. Es ist also notwendig, dass Du die Anlage als Entwurf veröffentlichst und uns die dabei vergebene ID-Nr. mitteilst. Weißt Du, wie man eine Anlage als Entwurf veröffentlicht ? Wenn nicht, dann einfach mal Bescheid sagen.

Gruß

streit_ross

Geschrieben

Hallo @michel-pohl,

Hast Du die Steuerung für die Anlage importiert? Ich hatte geschrieben:

Zitat

Damit niemand beim Einstieg in MBS an der Steuerung hängen bleibt, habe ich eine Anlage Basissteuerung (ID 741AF992-2B29-48ED-B6B8-6C416AF9A1EC ) zunächst als Entwurf veröffentlicht, die nur aus einerGrundplatte besteht, aber die Steuerung für folgende Standards enthält:

- Bahnverkehr (Schattenbahnhof, Depot, Blockstrecke, Bahnhof,Bahnübergang)
- Straßenverkehr (Abzweigung, Bushaltestelle, Verkehr entzerren)
- Kamerasteuerung