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Geschrieben

Hallo ihr Männer's da draußen

(Version-7)

Ich würde gerne je einzelnen Waggon im Zugverband die Animationen starten wollen.

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sobald 1.Waggon auf Gleis beladen ,machen alle es

geht das auch anders ???:/

Bearbeitet von Leihe
Grammatik

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Leihe:

geht das auch anders ?

Hallo Leihe,
du kannst in der EV in einer Wiederholung genau den Waggon ansprechen, der auf einem bestimmten Gleiskontakt steht:

Wagen einzeln entladen.mbp

Viele Grüße
Götz

Geschrieben
  • Autor

Danke Goetz !

laufe ja noch auf V-7 

war ja auch schon mit der Wdh. unterweg's

hatte versucht auch ohne die einzelnen Entlade-GK

irgendwo hatte ich es auch schon einmal mit den einzelnen Kontakten erspäht 2019-2022

(V9 hab ich auf Laptop).

Vielen Dank wie immer für deine Geschwindigkeit (y)(y)(y)

Geschrieben
Gerade eben schrieb Leihe:

laufe ja noch auf V-7

Tut mir leid, das hatte ich wieder vergessen

Geschrieben
  • Autor

alles GUT 9_9

Geschrieben

Hallo @Leihe,

diese V7 Beispielanlage braucht nur einen einzigen Kontakt.

Wagen einzeln entladen V7 Blinklicht.mbp

Während der Zug durch die Entladestation fährt, wird in kurzen Abständen geprüft, ob sich ein neuer Waggon auf dem Kontakt befindet.
Falls ja, dann wird der Zug angehalten und die Animation in zwei Schritten (Klappe auf - Klappe zu) gestartet.
E
in Blinklicht zeigt den Status an. (Blinken = Vorziehen, Dauerlicht = Entladen, Aus = Fertig)

Nach Ende der Entladung (= Klappen geschlossen) wird die Lok wieder in Bewegung gesetzt.
Mit dem nächsten neuen Waggon auf dem Kontakt beginnt das Spiel von vorne, bis das Ende des Zugs erreicht ist.

Das Prinzip funktioniert mit gezogenen Waggons ebenso wie mit geschobenen.

Viele Grüße
Götz

Bearbeitet von Goetz
alte Beispielanlage entfernt

Geschrieben
  • Autor

Heilo mein Gutster

Gerade nach Heme gekommen

Wann schläfst du eigendlich

Aller Besten , mein Gutster

schau ich mir gleich an

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Geschrieben
  • Autor

einfach nur Geil

nachher gehts weiter im Berg((Tage))bau

( PS der Daumen ist leider zu Klein geraten )

Bearbeitet von Leihe
Grammatik

Geschrieben
  • Autor

Habe mir die EV angeschaut (y) ( bin nämlich noch am üben mit Wiederholungen )

SUPER

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Leihe:

Habe mir die EV angeschaut

Verstehst du sie in allen Punkten?
Oder möchtest du etwas aus der EV genauer erläutert haben?

Geschrieben
  • Autor

Ich zersetze in meinem Zeichenprogramm immer alles einzelnd auseinander

und Parallel dazu die EV um eigenes Verständnis zu kriegen

und übe mit einer kopie 

um zu begreifen

ERST MAL VIELEN VIELEN DANK MEIN BESTER9_9

Geschrieben
  • Autor

Jetzt Staub pro Waggon dazu

neu eingeführt

 

Kohle01.zip

Bearbeitet von Leihe

Geschrieben

Hallo @Leihe,
mein Rechner kann das Video (avi), welches in deinem Zip File steckt, leider nicht abspielen.

Eventuell ist die Datei nicht in Ordnung?
Götz

Geschrieben
  • Autor

habe eine andere zip gezippt

Hallo erstmal

ist schon toll den GK in kurzer Zeit zu "vergewaltigen"

Gewaltig kann ich nur sagen(y)

( habe ausprobiert mit VLC funktioniert's )

Bearbeitet von Leihe
Zusatz

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Leihe:

habe eine andere zip gezippt

Hallo Leihe,
mit der neuen avi Datei hat es jetzt geklappt.
Und ich habe inzwischen auch selbst versucht ein bisschen Kohlestaub zu erzeugen:

Wagen einzeln entladen V7 Kohlestaub.mbp

Viele Grüße
Götz

Geschrieben
  • Autor

das ist ja Top "Feinstaub"

ist schon Wahnsinn was alles geht

dem ENTWICKLER und allen Helfern

ein GROßEN DANK mal.

Geschrieben
  • Autor

ich hatte das zwar nur billig gemacht

aber dein Eintrag in der EV ist besser Optimiert

01-000.jpg

01-001.jpg

Geschrieben
  • Autor

Hallo da Draußen

noch ein bischen nachgebessert

01-Kohlegrube.zip

Geschrieben
  • Autor

Sound anteilig vom Meeresrauschen

suppy

 

02-Kohlegrube.zip

Geschrieben
  • Autor

Moin Moin

auch dir mein gutster (Goetz)

Habe noch eine 2te Waggon-Entladung und Beladung-1 dazu gestellt und mit Erkennung " Lok / Fahrzeug "ausgeführt

Mit Protokollierung tritt folgendes auf bei : Animation Klappe zu stoppt (Verzögerung): Falns ..., "Entladeklappen Rechts", False

dann >     attempt to index a nil value (local 'v')     <

Entladung 1 - läuft ----------------- Fehler tritt bei Entl.2 und Bel.1auf

Entladung 2 - läuft ----------------- Fehler tritt bei Entl.1 und Bel.1auf

Entladung 1 - "Aktiviert" gelassen ----------------- Entl.2 und Bel.1 in der EV  " Deaktiviert "

also als Einzelstück OK

Dachte erst auf Fehler in Kopie oder Änderungen +aber alles ok +

Habe dann mal deine Datei in deine Datei importiert > zeitliche Verschiebung für unterschiedliche Entladezeiten <

und DA war es das Problemchen - kann es mir nicht erklären

noch eins ist aufgefallen - bei der Entladung synchronisieren sich beide ???? :$ ????

Protokoll ohne Kohlestaub 2x.zip Wagen einzeln entladen V7 Blinklicht 2x.mbp

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Leihe:

Habe noch eine 2te Waggon-Entladung und Beladung-1 dazu gestellt

Dafür war die Demo nicht gebaut, Leihe. Tut mir leid.
Sie sollte ein Lernbeispiel sein, welches dir verständlicher macht wie so etwas gebaut wird.

Um daraus einen "Stempel" zu machen, den du beliebig oft auf die Platte drücken kannst, braucht es etwas mehr Aufwand. Der macht die EV für Einsteiger weniger durchschaubar. Damit würde sie nicht mehr den Zweck erfüllen, für den ich sie gedacht hatte.

Viele Grüße
Götz

Geschrieben
  • Autor

Hallo erst mal

Alles GUT:)

Hab ich schon verstanden9_9(y)

Das sollte jetzt als Test zurück gehen um Rückschlüsse ziehen zu können

nur mit solchen Abstürzen erkennt man erst die Grenzen ( oder Nadelöhre wo kein Faden passt )

Danke und TROTZDEM SUPPY (y)(y)(y)

Geschrieben

Da hast du recht, @Leihe,
Fehler sind unsere besten Lehrmeister.

Wer Fehler analysiert und ihre Ursache durchschaut, versteht die EV und ihre Mechanismen anschließend besser.

:)

Geschrieben

Hallo @Leihe,

es war schwerer als ich dachte, die EV der Anlage so zu bauen, dass man sie mehrfach importieren kann und jede Station individuell arbeitet.
Aber ich glaube, ich hab's hinbekommen.

Waggons entladen Modul.mbp

Jede Spur bekommt beim Import ihre eigene EV.
Deshalb sind auch alle Objektbezüge innerhalb des EV Moduls konkret und nicht generisch.

Für eine rollende Entladung musste ich die EV etwas abändern.
Außerdem habe ich der Partikelgruppe ein "Gewicht" hinzugefügt, damit ich die Waggonposition 1:1 übernehmen kann.

Waggons rollend entladen Modul.mbp 

Viele Grüße
Götz

Bearbeitet von Goetz
zweite Beispielanlage

Geschrieben
  • Autor

Grüße dich Götz

mit dem Skript ,das man dieses auch in der Form integrieren kann 

phänomenal

ich merke auch wenn ich eine kleine Weile bei MBS mit spiele

kratze ich noch nicht mal an ein 1000stel was mit EV so geht.o.O(y)(y)(y):$

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