Markus44 Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden Guten Morgen liebes Moba-Team, mir viel heute morgen auf, dass mir etwas fehlt auf meinem GBS. Ich würde gerne eine Digitale Geschwindigkeitsanzeige für jeden einzelnen Zug auf meinem GBS einbauen. Es gibt ja schon Geschwindigkeitsregler jedoch sind mir dies etwas unpraktisch da man sie nicht so gut lesen kann. Mein Gedanke war jetzt so etwas wie ein Feld, wo dann die Geschwindigkeit (Digital) angezeigt wird. Es soll platzsparend sein, da ja jeder von uns verschieden viele Züge auf seiner Anlage fahren hat. Vielleicht kann man ja aus Grundkörpern so etwas bauen (Quader zentriert)? Falls ihr dazu eine Idee habt, würde ich mich freuen, wenn ihr Euch meldet. LG Markus44 P:S wünsche euch einen schönen Samstag
Roter Brummer Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Hallo @Markus44, schau mal hier: Geschwindigkeit Digital.mbp Ändere die Geschwindigkeit der Lok und die Anzeige springt bald um. HG Brummi Bearbeitet vor 11 Stunden von Roter Brummer
Markus44 Geschrieben vor 10 Stunden Autor Geschrieben vor 10 Stunden vor 8 Minuten schrieb Roter Brummer: Hallo Markus44, schau mal hier: Geschwindigkeit Digital.mbp 25.17 kB · 1 download Ändere die Geschwindigkeit der Lok und die Anzeige springt bald um. HG Brummi Hallo Roter Brummer, ja das geht schon in die richtige Richtung danke schön. Problem naja problem eigentlich nicht, aber ich wollte gerne die tatsächliche Geschwindigkeit des Zuges anzeigen und nicht die max. Aber im prinzip ist es schon sehr ordentlich. Danke schön
Roter Brummer Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden vor 8 Minuten schrieb Markus44: aber ich wollte gerne die tatsächliche Geschwindigkeit des Zuges anzeigen und nicht die max. ... und die wird angezeigt. Hast du die Geschwindigkeit in der Lok geändert? Es geht auch noch eleganter: Geschwindigkeit Digital 2.mbp HG Brummi
Roter Brummer Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden Und zum dritten: Geschwindigkeit Digital 3.mbp Jetzt geht alles von selber!
Markus44 Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde vor 7 Stunden schrieb Roter Brummer: Und zum dritten: Geschwindigkeit Digital 3.mbp 24.83 kB · 10 downloads Jetzt geht alles von selber! Ich danke dir für die Mühe. Das ist das was ich gesucht habe. Lieben Dank
Roter Brummer Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 39 Minuten schrieb Markus44: Lieben Dank Gerne. Ich bitte allerdings zu beachten, dass für eine solche Anzeige ein sehr schnell laufender Timer nötig ist, der ununterbrochen Daten sammelt und weitergibt. Das kostet einiges an Rechnerleistung, die noch weiter ansteigt, je mehr Züge überwacht werden.
Leslie Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde I also do not wish use such a quick timers. I much prefer proper events like speed change. It also be used for volume control.
Phrontistes Geschrieben vor 57 Minuten Geschrieben vor 57 Minuten vor 11 Minuten schrieb Leslie: I much prefer proper events like speed change. If this event is triggered continuously, nothing is gained.
Leslie Geschrieben vor 20 Minuten Geschrieben vor 20 Minuten Right. But normally speed does not change too often. And in that cases you can use targetspeed which change much less (normally). If both changes too much that is wrong use of resources, need re-think all. Also current speed regulators follow exact changes and do not use too much resources.
Roter Brummer Geschrieben vor 13 Minuten Geschrieben vor 13 Minuten Das entspricht nicht der Fragestellung des Thread-Erstellers. This does not correspond to the question posed by the thread creator.
Roter Brummer Geschrieben vor 3 Minuten Geschrieben vor 3 Minuten vor 16 Minuten schrieb Leslie: And in that cases you can use targetspeed which change much less Das entspricht nicht der Fragestellung des Thread-Erstellers. This does not correspond to the question posed by the thread creator.
Empfohlene Beiträge