Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte mein Problem hier schon einmal erwähnt, aber keine Antwort erhalten. Ich setze im Straßenverkehr für Fahrzeuge jeweils Ziele fest, die von einem Gleiskontakt ausgelöst weren. Auslöser ist Fahrzeug. Ich benutze keine Fahrstrassen. Die Autos fahren lange Strecken. Das funktioniert eine ganze Weile. Dann biegen praktische alle Fahrzeuge plötzlich falsch ab. Setze ich die Fahrzeuge wieder vor dem jeweiligen Gleiskontakt mit der Zielangabe ab, fahren die Autos wieder richtig - eine Weile. Jetzt gibt es ein weiteres Problem: die Einstellungen für den Gleiskontakt sind verschwunden, die ich nicht manuell entfernt habe.

Bei einigen Kreuzungen, bei denen das Problem öfters auftauchte, habe ich im Editor an den Kreuzungen alle Spuren gelöscht, die nicht verwendet werden sollen. Wohl keine elegante Lösung.

Im Schienenverkehr habe ich nicht das Problem.

Meine Anlage ist "flächenmässig" sehr groß, und die Autos fahren lange feste Strecken. Meine Bildrate ist nicht sehr hoch, aber es  gibt keine Ruckler.

Die Anlage habe ich als Entwurf "Bahnanlage 2025" hochgeladen. 90E924E7-6BFE-481C-90DC-=ODD100844BE2

Bearbeitet von LokoKlaus
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb LokoKlaus:

Dann biegen praktische alle Fahrzeuge plötzlich falsch ab. ...
ein weiteres Problem: die Einstellungen für den Gleiskontakt sind verschwunden, die ich nicht manuell entfernt habe.

Hallo LokoKlaus,
zum ersten Punkt: Ich vermute, dass du in einem der Befehle zur Zielzuweisung unbeabsichtigt "alle Fahrzeuge" ansprichst und nicht nur den Auslöser. Denn das hätte genau das von dir beschriebene Verhalten zur Folge. Alle kriegen dasselbe Ziel zugewiesen. Und für manche Fahrzeuge ist das Ziel vom aktuellen Standort nicht erreichbar. Die verlieren dann ihr Ziel und irren umher.

Das zweite Problem kenne ich im MBS nicht. Das Programm macht nichts willkürlich. Das vergisst nicht plötzlich was, egal wie langsam der Rechner läuft. 

Die Nummer zu deinem Entwurf wird vom MBS nicht akzeptiert. Magst du die bitte einmal überprüfen?