Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Jetzt ist endlich auch meine Anlage (Märklin Magazin 05/2013) soweit präsentabel (fertig sagt man ja nicht )).

Ihr findet sie unter "MM052013" oder der ID 72D2DD31-95E8-4020-BACA-C541655D6533 .
Hierzu gibt es auch ein kleines Video:

Die Themen sind Kopfbahnhof, E-BW, Nebenbahn, viel Straßenverkehr auch mit Straßenbahn und ein Landschaftsteil.

Am Straßenverkehr mit den zwei "selbst-"gebauten Kreuzungen habe ich lange "gebastelt". Aber irgendwo ist noch ein Verkehrsrowdy unterwegs, der unerlaubterweise spontan
die Spur wechselt, auch in den Gegenverkehr! Wenn ich den erwische. Dafür habe ich extra einen Schalter eingebaut, die alle Autos wieder auf ihre Startposition zurücksetzt.

Viel Spaß beim Anschauen und "Stöbern" (slang similar to explore)
Wolfgang

Hier noch ein paar Impressionen:

HBF.jpg

Brücken.jpg

BW.jpg

Kreuzungen.jpg

Betrieb vor dem Hbf.jpg

Nachbarschaftsstreit.jpg

Geschrieben

An @prinz

Gerade deine neue Anlage bespielt und festgestellt, dass STADLER bei 12:36h Abfahrtzeit sich NICHT bewegt !

Bei so einer tollen Anlage, die den Text der Anzeigetafel bei Abfahrt sogar loescht, ein faux pas !!!!!

Bearbeitet von norbert_janssen

Geschrieben

Jetzt 12:45h bewegt er sich !!!!!!

Geschrieben

Gleis 4 12:49h bei 12:51h das Gleiche !

Oder stellst Du die Bahn in echt dar !?

Bearbeitet von norbert_janssen

Geschrieben
  • Autor

Hallo @norbert_janssen ,

Diese Unterschiede kommen dadurch zu Stande, dass die Abfahrtszeit für die Anzeigen beim Start aus dem SBF ermittelt wird (aktuelle Uhrzeit + normale Fahrzeit + Aufenthaltdauer im Bahnhof). Doch diese Zeit wird - zugegeben - eher selten erreicht. Dies wiederum ist (Bahn-Jargon) betriebsbedingt, da die Einfahrt zum Bahnhof manchmal blockiert ist durch kreuzende Ersatzloks oder Züge der Nebenstrecke. So geben die Anzeigetafeln immer die geplante (oder auch geschätzte) Abfahrtszeit an und fast nie die tatsächliche.

Ich habe das Verfahren so gelassen, da es nach meiner Erfahrung als häufiger Fahrgast der Bahn eher der Realität entspricht. Dieses Trossingen liegt halt in Deutschland und nicht in der Schweiz.D

Trotzdem Danke für Deinen Hinweis.

Viele Grüße,
Wolfgang

Geschrieben

Danke fuer die Aufklaerung ! So kompliziert habe ich nicht gedacht ! Also: wie im richtigen (Bahn-)Leben !