Philippe Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Hallo NeoIch habe einen neuen PC und will nun meine Arbeit auf dem neuen Rechner fortsetzen. Wie bekomme ich meine Anlagen auf den neuen Rechner? Möglicherweise eine sehr dumme Frage, aber ich bin momentan etwas ratlos Gruss Philippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Hallo Philippe,öffne auf deinem alten PC die Einstellungen des 3D-Modellbahn Studios und merke dir dort das Datenbankverzeichnis. Den Inhalt dieses Verzeichnisses kopierst du anschließend in das Datenbankverzeichnis des neuen PCs. Das war's schon.Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philippe Geschrieben 21. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2015 Lieber NeoUnter Einstellungen Datenbank lese ich C:\. .... \AppData\Local\3D-Modellbahn Studio\Catalog.Suche ich danach auf dem C-Laufwerk komme ich bis AppData, dann ist Schluss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Hallo Philippe, du hast das Einblenden von versteckten Verzeichnissen nicht aktiviert, weshalb du "AppData" nicht siehst. Das macht aber nichts, kopiere einfach den Pfad des Datenbankverzeichnisses oben in die Adresszeile des Windows Explorers und bestätige mit Enter, dann landest du direkt am Ziel und kannst die Dateien von dort in das neue Verzeichnis auf dem anderen PC kopieren. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philippe Geschrieben 22. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2015 Hallo NeoDanke für dein Feedback. Ich habe die Datei gefunden und auf den neuen PC kopiert. Wenn ich nun aber im 3D-MBS auf "Meine Anlagen" gehe, ist dort weiterhin gähnende Leere. Unten links werden 0 Elemente angezeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Hallo Philippe,du musst den gesamten Inhalt kopieren, nicht nur die Meta.db, auch das Assets-Verzeichnis. Wie lautet der Pfad auf deinem alten und deinem neuen PC?Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philippe Geschrieben 24. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2015 Hallo NeoEntschuldige dass ich mich erst heute wieder melde. Ich hatte zwei Tage keinen Internetzugriff. Mein anfängliches Problem hat sich "vorübergehend" von selbst gelöst, da ich den neuen PC zurück gegeben habe. Ich bin mit Windows 8 einfach nicht zu Rande gekommen . Ich werde jetzt nach einem PC mit Windows 7 ausschau halten. Danach allerdings wird sich die Frage erneut stellen. Falls ich wieder anstehen sollte, melde ich mich erneut.Ich wünsche Dir einen schönen Abend.Viele GrüßePhilippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Curt84328 Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Windows 7 is no longer sold with new computers (at least here in the US) but there is a program that will make windows 8.1 look and behave like windows 7. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philippe Geschrieben 25. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2015 Danke für die Info Curt. Ich werde die Spur mal verfolgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Hallo Philippe,... nun sind wir hier kein Computerforum... aber wenn Du in dieser Hinsicht mal Unterstützung brauchst, kannst Du Dich per PN gerne einmal bei mir melden...GrußEASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge