Jump to content

Anlage


gerd

Empfohlene Beiträge

hallo mbs-freunde,

mein name ist gerd und anfänger in dieser sparte. habe schon einiges gelesen und finde alles sehr aufregend und spannend.

nun habe ich in meinem jugendlichen leichtsinn>:(eine anlage versucht und finde, dass sie nicht einmal so schlecht wurde.

es fehlt natürlich noch einiges, aber da traue ich mich noch nicht ran.o.O

wenn es funktioniert hat, könnt ihr die anlage unter gerd einmal anschauen. etwaige hinweise sind sehr willkommen.

es grüsst euch  gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,

willkommen hier im Forum. Meiner Meinung nach geht deine Anlage schon über eine einfache Einstiegsanlage hinaus, du hast schon viele nette Details untergebracht. Trau dich ruhig als nächstes an die Ereignisverwaltung, ein reger Zugbetrieb wird die Anlage noch interessanter machen.

Viele Grüße und weiter so,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,

Hab mir deine Anlage auch mal angesehen und muß sagen, du hast hier einiges an Arbeitszeit und Liebe zum Detail reingesteckt. Du hast sie schön gestaltet und es gibt viel zu entdecken. Also die Landschaftsgestaltung deiner ersten Platte ist dir auf jeden Fall schonmal gelungen - gefällt mir(y).

Bei mir ist es so, daß ich stundenland Gleise verlegen und an der Steuerung mittels Ereignisverwaltung tüfteln kann, aber die Landschaftsgestaltung ist nicht so mein Ding - wie man an meinen Anlagen leicht erkennen kann.

Bei dir fehlt nun noch, wie Neo bereits anmerkte der Zugbetrieb. Schließlich ist es ja eine Modellbahn- Anlage.

Die Ereignisverwaltung wirst du schnell erlernen, wage dich ruhig mal ran. Hier kannst du mit kleinen Ereignissen anfangen und die Steuerung jederzeit erweitern und verbessern. Die EV ist einfach gestaltet und selbsterklärend. Solltest du mal nicht weiterkommen - einfach im Forum fragen. Dir werden jederzeit viele nette und kompetente Bahn- Freunde mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Also weiter so! Bin gespannt auf deine ersten Züge, die über die Anlage brettern!

Gruß Franky66

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe freunde neo und franky66,

habe mich gefreut, dass so kompetente modellbahner meine anlage geschätzt haben.

danke neo, aber die EV ist für mich noch " spanischer bahnhof -". werde mich aber

bemühen. das kann dauern.

franky66, nun, bei mir ist es anderst als bei dir. ich gehe lieber ins detail. bin einfach

ein anologist:D

grüsse euch alle und melde mich dann wieder einmal. bestimmt mit einer oder mehreren fragen

gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...