Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle,
habe lange nicht mehr gepostet, was aber nicht bedeutet dass ich nicht an meiner idee weitergearbeitet habe.
Ich habe diesen post unter feature request, ist aber mehr eine frage an Neo als ein request.
Ich habe drei straenge in meiner entwicklung ... meine c# app fuer die externe verwaltung und steuerung .. die Lua standard componenten fuer
die steuerung von complexen scenarien und den aufbau von groesseren modulen. Diese sind nicht "komplette" anlagen, d.h. kreise sind nicht geschlossen jedenfalls nicht im herkoemmlichen sinne, sondern starten und enden in portalen und depots .. diese module sollen dann ueber tcp/ip verbunden werden, d.h. ueber die externe schnittstelle und das steuerprogramm. Soweit zum thema.
Nun die frage:
Ist geplant oder daran gedacht die virtuelle verbindung ueber portale ueber pc grenzen hinweg zu ermoeglichen, d.h. wenn auf einem pc ein fahrzeug in ein protal einfaehrt, dass das gleiche fahrzeug auf einer anlage auf einem anderen pc aus einem portal herausfaehrt.
Das kann local (LAN) oder auch ueber remote verbindung geschehen. auf der zweiten anglage koennte/muesste das gleiche fahrzeug existieren.

Falls an eine solche loesung gedacht wird brauche ich da nicht weiter zu implementieren. Mein programm kann auf mehr als einem rechner laufen und kommunizieren, also fuer mich ist das kein riesen problem, aber falls das MBS so etwas "nativ" macht brauche ich da keine gedanken verschwenden. Natuerlich lassen sich viele weiter scenarien denken, wenn erst mal so eine moeglichkeit besteht.

Ein solches konzept ist erforderlich, wenn man groessere anlagenstrukturen mit vernuenftigen bildraten implementieren will und ein einziger PC selbst mit high end gpu nicht reicht, insbesondere mit hi-res displays (5K+).

Gruesse aus Australien
Gmd

Geschrieben

Hallo Gmd,

eine virtuelle Verbindung von Portalen über PC-Grenzen hinweg ist aktuell nicht geplant, aber eine generelle Multiplayer-Fähigkeit dagegen schon. Diese sieht vor, dass mehrere Leute gleichzeitig eine gemeinsame Anlage betreiben.

Viele Grüße,

Neo