Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin MBS`ler

habe mal einbischen mit den Kulissen gebastelt und das ist dabei rausgekommen. 423C1922-819A-4579-8A24-9FACC0B674E7

Gruß opax

Wanderer.JPG

Kulisse.JPG

Bahnhof.JPG

Schwenkbühne.JPG

Holz.JPG

Einsteigen.JPG

Tunnel.JPG

Geschrieben

Hallo @opax , besonders gefällt mir die kleine Holzverladung. Immer wieder faszinierend, was man mit Bordmitteln alles so hinbekommt.

LG Ronald

Geschrieben

Hallo Opax!

Die Landschaft ist wirklich schön geworden, aber mir sind ein paar Probleme aufgefallen.

Die Weichen zeigen ihre Stellung nicht an. Das sieht meiner Meinung nach nicht gut aus. Ich habe die Gleise durch modellgerechte ersetzt, schau sie dir mal an:valto3.JPG

Das andere Problem, das ich mir nicht genauer angesehen habe, ist, dass der Weichenschalter falsch herum eingebaut ist. Wahrscheinlich ist er deshalb nicht mit den Gleisen verbunden. Wenn ich ihn aber umstelle, bewegt er sich nicht.

Geschrieben

Hallo @Leslie ,

Ne okoskodj itt. Ne kritizáld mindig mások hibáit vagy tévedéseit, foglalkozz inkább a sajátjaiddal.

Elnézést, ha a szöveg félreérthető, ez a fordítóprogram miatt van.

LG Ronald

Geschrieben

Ich mag es nicht, wenn jemand gemein ist.

Ich sprach von den kleinen Fehlern an einem ansonsten hervorragenden Tisch. Wenn es dem Designer gefällt, behebt er sie; wenn es ihm egal ist, lässt er sie so.

Übrigens können Sie jederzeit an jeden Tisch zu mir kommen, egal ob Sie Fehler entdecken oder Ideen haben. Wenn ich weiß, wie es geht und Interesse habe, setze ich es um.

Bearbeitet von Leslie

Geschrieben
  • Autor

Moin Leslie,

Bahntechnisch bin ich eine 0. Ich weiß nicht so Richtig wo was hingehört ( Lichter,Signale, Schilder usw ) und suche in den Kataloganlagen nach Hinweisen.

Bei mir muß der Ablauf stimmen und es muß Fehlerfrei Laufen, aber Danke für deinen Tip.

Moin RoniHB,

Leider kann ich deinen Beitrag nicht lesen, in welcher Sprache hast du geschrieben ? Bitte, Bitte füge doch nächstesmal eine Deutsche Übersetztung hinzu.

Viele Liebe Grüße opax

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb opax:

füge doch nächstesmal eine Deutsche Übersetztung hinzu.

Das kannst du selbst tun, Opax.

Markiere den Text, klick dann mit der rechten Maustaste drauf und wähle aus dem Kontextmenü:
"Auswahl übersetzen in Deutsch"

Übersetzer.jpg

Viele Grüße
Götz

Geschrieben

Hallo!

Ich kann mich gerade nicht einloggen, aber wenn du möchtest, schaue ich mir beides heute Abend für dich an und schreibe dir, wie man das Problem löst.

Geschrieben
  • Autor

Moinj Götz,

Danke für den Tipo, bin nun schon seit 2017 dabei aber das ist neu für mich.x(y)

Gruß opax

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb opax:

das ist neu für mich.

Diese Möglichkeit bieten Internetbrowser auch erst seit kurzer Zeit an.

Geschrieben

Hallo!

Wenn du die Weichen reparieren möchtest, empfehle ich dir, sie durch modellorientierte Gleise zu ersetzen, zum Beispiel: |1435| B1580/10 Großer Kreis.

Wenn du die Funktion „Ersetzen“ verwendest (Rechtsklick auf die Weiche), bleiben alle Eigenschaften der Weiche erhalten; du musst sie nicht neu gestalten.

Nach dem Ersetzen scheint sich nichts zu ändern, aber wenn du dir die Gleiseigenschaften anschließend ansiehst, findest du viele Variationsmöglichkeiten. W02 ist am besten für Weichen geeignet.

Das einzige Problem mit der Weiche ist wahrscheinlich, dass die Kopie in die entgegengesetzte Richtung hier hineinpasst. Du kannst sie mit dem Gleis kombinieren, dann funktioniert es einwandfrei.

Du hast eine sehr schöne Strecke gebaut, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Entwerfen!

Geschrieben

Hallo Opax,
lass dir von Leslie bitte keinen Quatsch erzählen!

Deine Weichen sind in Ordnung!

Lediglich bei der Weiche Gleis 1 hast du bei deinen Anpassungen die Stellungen Fahrt und Abzweig vertauscht. Stellung 0, die eigentlich der Abzweig nach links sein sollte, ist bei dir die Stellung für geradeaus. Deshalb passt die Stellung des Weichenhebels Handweiche LW rechts bei dir nicht, wenn du ihn mit der Weiche verknüpfen würdest.

Den Fehler kannst du bequem im Gleiseditor korrigieren. Weise der Stellung 0 die Spur 1 zu und der Stellung 1 die Spur 0, dann passt alles.

Viele Grüße
Götz