Jump to content

phoobie2000

Members
  • Posts

    31
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Recent Profile Visitors

184 profile views
  1. Hallo @TheCore_MBS3D, @Waterman67, @mroschk, das Problem lag bei mir an ganz anderer Stelle (ich hatter das ja vor einger Zeit alles ordentlich am laufen): Und zwar gibt es im MBS unter den Programm-Einstellungen den Reiter "Netzwerk". Hier ist die Steuerschnittstelle mit dem Setzen des "Aktivieren" Häkchens einzustellen! Ich hatte das mal ausgeschaltet....tststs Jetzt funzt es auch bei mir. Tino: deine Videos sind absolut top! Da konnte ich einiges raus lernen...Danke dafür! Gruß in die Runde Peter
  2. N'abend @Waterman67, ok dann schau ich mir das mal in Ruhe an. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Gruß Peter
  3. Hallo @TheCore_MBS3D, anbei meine 3MBS Datei zum testen. Gruß Peter UrBahnTest_1.mbp
  4. Hallo @Waterman67, willkommen beim MBS! Ich habe Deine Nachricht aufmerksam und mit viel Interesse gelesen und es freut mich einen weiteren Anwender hierzu kennen zulernen. Kannst mir ja einmal Deine Daten schicken. Bei mir funzt das noch nicht so richtig...insbesondere wenn: MBS - com0com - Urbahn2.exe - TC - reale Anlage mit Ecos2 verwendet wird. Alternativ teste ich auch mit RocRail. Vorrang hat aber TC. Gruß Peter
  5. Hallo @TheCore_MBS3D ja ok...ich ändere das mal so um. Ich werde das auch nochmal mit TC 9 Gold ausprobieren (hatte es testweise auf TC 10 umgestellt). Gruß Peter
  6. Hallo @TheCore_MBS3D, ok...anbei meine Konfigurationsdaten. Gruß Peter PH-Urbahn-Test-TC10G-B1.zip
  7. Hallo @mroschk, @msku, @UrBahn, ich lese zu derm Thema seid einiger Zeit mit und habe selbst das einmal mit TC und virt. Tams Zentrale am Laufen gehabt. Habt Ihr denn auch am TC oder iTrain eine reale Modellbahn mit phys. Zentrale dran? Wenn ja, funktioniert das dann auch noch? Bei mir friert dann die Kommunikation von TC Gold V9 zu MBS V. 8.4.3 ein. Gruß Peter
  8. Hallo @mroschk bei mir funzt irgendwas mit der com0com nicht...ich habe die Version 3.0 genommen. Welche Version von com0com ist bei Dir im Einsatz? Gruß Peter
  9. N'Abend @mroschk kannst mir ja per PM Deine MBS und TC - Konfigs zukommen lassen. Dann könnte ich mal schaun ob ich die gleichen Erfolge wie Probleme wie Du habe. Danke vorab. Schönen Abend noch Peter
  10. Hallo @mroschk ich habe zu dem Thema ja auch schon einige Versuche hinter mir. Jetzt einmal eine Frage zu Deinem Aufbau: hast Du real an TC eine MB mit entsprechendem Steuergerät angebunden und kannst via TC die Anlage steuern? Im Detail auch die Lokgeschwindigkeit, Richtungswechsel und Funktionen? Bei mir ist das nicht möglich, da mir TC die Loksteuerung immer ausgraut, wenn ich via com0com an MBS angebunden bin. Auch die Weichen werden nicht an der realen MB geschaltet. Siehe dazu meine Beiträge oben. Ich setzte bei mir TC V 9 Gold, MBS V 8.5.3, MB Zentrale ECOS2 ein. Mein Anlagenaufbau ist oben im Thread dargestellt. Gruß Peter
  11. Moin @Goetz habe es gerade ausprobiert: es funzt. Prima...vielen Dank. Dann kann ich das mal durchsehen und an meiner Anlage nachvollziehen (hoffentlich ) Viele Grüße Peter
  12. Hallo @EASY das funzt genauso wenig: Fehlermeldung ...der Inhalt ist nicht kompatibel.... Trotzdem Danke für Dein Bemühen. Gruß Peter
  13. Hallo @Goetz, könntest Du bitte Deine Lösung auch in der V 8 anbieten? Das Problem mit den Halb-Schranken habe ich auch und ich bin es immer durch "normale Schranken umgangen. Wäre interessant zu sehen, wie Du es gelöst hast. Danke vielmals vorab. Gruß Peter
  14. Ah...ein Licht geht an...danke für die Info. Na dann schaue ich gleich mal nach. Gruß und weiter so! Ich finde die Module einfach genial. Peter
×
×
  • Create New...