Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello zusammen, ich hätte da einmal einen Vorschlag, wie man die Benutzung der Ebenen als solche oder bei großen Anlagen (mit vielen Ebenen) etwas einfacher gestalten könnte.

Wenn man im Ebenen Menü mit + einen neuen Eintrag hinzufügt, wird dieser momentan ganz am Ende oder anders formuliert ganz unten in der Liste angezeigt.

Abhängig davon, wie viele Ebenen man benützt, ist das grundsätzlich OK. Wenn man aber, so wie ich, die Anzahl von 100 Ebenen bereits überschritten hat, wäre es sehr hilfreich, würde es in den Einstellungen noch ein paar Filter bzw. Optionen geben, diese noch besser und vor allem schneller organisieren zu können. D(y)

Hier einmal ein Beispiel dazu. Neuer Eintrag in den Ebenen kann jetzt mit dem Pfeil nach oben verschoben werden ( kann aber etwas dauern, bis man am Ziel ist...

Ebenen optimieren 01.jpg

Wenn ich eine neue "Haupt" Ebene anlege, dann in erster Linie für geographische/politische Bezirke oder regionale Gegebenheiten wie Industrie, Hafen und so.

Die wird dann nach unten aber noch strukturiert in Infrastruktur, Vegetation usw.

Außer bei globalen Dingen wie, Erde, Wasser, Luft und dergleichen, die praktisch für die komplette Anlage gültig sind.

Jeder von euch hat hier sicher einen eigenen Zugang dazu.

Bei mir wird dementsprechend zuerst eine Domäne angelegt und erforderlichen falls noch "Unter" Ebenen.

Ebenen optimieren 03.jpg

Jetzt muss natürlich, sollte ich nicht etwas entscheidendes übersehen haben, jede neu angelegte Ebene extra behandelt werden bzw. an ihren vorgesehenen Platz verschoben werden, ( wenn das Ganze zumindest groben Strukturen folgen soll.

Nur mal so fantasiert, wäre es schön, neue Einträge sowohl einzeln als auch in einer Gruppe, so sie der selben Ebene angehören, etwas zielgerichteter und schneller an ihren Platz zu bringen.

Quasi wie ein "Fluxkompensator" P kleiner Atrus Scherz...

Ebenen optimieren 02.jpg

Also einfach in Echtzeit, Lichtgeschwindigkeit wäre wohl ein "klein wenig" übertrieben aber nicht weit entfernt...

Zumindest für mich wäre das schon eine gewaltige Hilfe aber wäre das für andere Kollegen auch interessant,

Eure Meinung dazu würde mich interessieren. $

LG Atrus

Geschrieben

Hallo @Neo

bei den Ebenen hatte ich mir auch schon Kategorien wie bei den Fahrstraßen gewünscht. Und eine alphabethische Sortierung wie bei den Fahrstraßen wäre auch nicht schlecht. Dann könnte man sich wie bei den Fahrstraßen seine Ordnung mit führenden Ziffern selbst machen.

Beste Grüße

Phrontistes

Geschrieben

Eine Kategorisierung von Ebenen ist eine sinnvolle Erweiterung, die ich mit einplane. Für die kommende neue Version wird es aber leider noch nichts.

Viele Grüße,

Neo