Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sieht witzig aus,

Was ist denn mit dem Bauarbeiter-Asphaltierer-gehend (animiert) auf einmal los? Dier besagt Kerl geht nur noch Krebsgang daher. Hat schon einmal jemand solch einen Effekt gehabt? Er lässt sich nicht ausrichten, nichts kann ihn bewegen geradeaus zu gehen.

SG Peter

Geschrieben

Hallo Peter,

hast du eine Beispielanlage, die das Problem demonstriert?

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben

Hallo @Neo

Nicht dasselbe, aber ähnlich. Diese Personen klettern nicht mehr. B79600D7-FE16-440E-A404-D5BDBF1E42DD , B22F578E-2F22-4904-8F07-8A83688F38DD

Diese Person klettert in V9.

climb.jpg

Grüße Herman.

Ich war mir ziemlich sicher, aber das Problem scheint in V9.5 behoben zu sein. ;)

Bearbeitet von Herman

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Herman:

Diese Personen klettern nicht mehr.

Hast du eine Beispielanlage, die das Problem demonstriert (bei mir funktioniert das Klettern in V9.5)?

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Herman:

bei mir klettert der auch in einer frischen V9.5 Anlage

Geschrieben

Hallo @Neo @Goetz , Ich war mir ziemlich sicher, aber das Problem scheint in V9.5 behoben zu sein. ;)

Wahrscheinlich meine Schuld, ich entschuldige mich. Grüße Herman.

Bearbeitet von Herman

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Stunden schrieb Neo:

Hallo Peter,

hast du eine Beispielanlage, die das Problem demonstriert?

Viele Grüße,

Neo

Hallo Neo,

ich bin etwas irritiert. Der Bauarbeiter hatte sich automatsch quer zur Spur ausgerichtet und bewegte sich auch mit der eingestellten Geschwindigkeit. Ich konnte ihn nicht korrekt ausrichten. Jetzt nach meiner blauen Stunde habe ich die Anlage neu gestartet und kam zur wundersamen Lösung, alles läuft ganz normal. Deshalb kann ich Dir auch keine Beispielanlage liefern. Schade, aber ich werde es im Auge behalten.

Nach dem ich die Dir den ersten Text geschickt hatte, viel mir zusätzlich noch auf, dass die Menschen auf dem zweiten Bild sich alle normal bewegten aber ca. eine Körperbreite neben der Spur herliefen. Sie war sprichwörtlich aus der Spur geraten. Aber auch das war nach dem Neustart der Anlage behoben.

SG Peter

Bauarbeiter-Asphaltierer-gehend (animiert).jpg

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb Herman:

Hallo @Neo

Nicht dasselbe, aber ähnlich. Diese Personen klettern nicht mehr. B79600D7-FE16-440E-A404-D5BDBF1E42DD , B22F578E-2F22-4904-8F07-8A83688F38DD

climb.jpg

Grüße Herman.

Ich war mir ziemlich sicher, aber das Problem scheint in V9.5 behoben zu sein. ;)

Hallo Hermann,

ich habe es gerade einmal getestet. Bei mir unter Vers. 9.5.0.7 klettert der Bauarbeiter-Industriekletterer (animiert) wie er es immer getan hat ohne Probleme.

SG Peter

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Stunden schrieb Rotti:

Hallo Neo,

ich bin etwas irritiert. Der Bauarbeiter hatte sich automatsch quer zur Spur ausgerichtet und bewegte sich auch mit der eingestellten Geschwindigkeit. Ich konnte ihn nicht korrekt ausrichten. Jetzt nach meiner blauen Stunde habe ich die Anlage neu gestartet und kam zur wundersamen Lösung, alles läuft ganz normal. Deshalb kann ich Dir auch keine Beispielanlage liefern. Schade, aber ich werde es im Auge behalten.

Nach dem ich die Dir den ersten Text geschickt hatte, viel mir zusätzlich noch auf, dass die Menschen auf dem zweiten Bild sich alle normal bewegten aber ca. eine Körperbreite neben der Spur herliefen. Sie war sprichwörtlich aus der Spur geraten. Aber auch das war nach dem Neustart der Anlage behoben.

SG Peter

Bauarbeiter-Asphaltierer-gehend (animiert).jpg

Hallo Neo,

gerade eben passierte es wieder. Der Effekt ist zwar nicht ganz so ausgeprägt wie zuvor, aber dennoch sichtbar.

Ich habe die Anlage mal als Entwurf unter 632655CC-2ABB-4ECD-AA4F-2FFB5B3662D0 veröffentlicht.

SG Peter

Huusmeester.jpg

Geschrieben

Hallo @Rotti ,

dieser Bauarbeiter steht auf keinem Pfad.

Bauarbeiter nicht auf Pfad.jpg

Gehende Menschen sind wie Fahrzeuge. Sie benötigen einen Fahrweg um zu wissen, wo sie hingehen sollen.
Der Bauarbeiter ist Teil einer Gruppe. Eventuell hast du diese Gruppe verschoben und dabei den Bauarbeiter versehentlich von seinem virtuellen Spline gelöst?
Du solltest ihn unbedingt aus dieser Gruppe rausschmeißen!

Viele Grüße
Götz

Geschrieben

Hallo Peter,

das nächste Update bringt bereits einen Fix für ein ähnliches Problem, ich kann mir gut vorstellen, dass damit auch dieses Problem beseitigt wird.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben

Hallo @Rotti ,

(y) eine tolle Anlage hast du da gebaut, es gibt viel zu entdecken, von Sandgrube bis Seilbahn ist wohl fast alles vorhanden was so geht, ganz prima. Auf jeden Fall gehört sie in den Katalog.

LG Ronald

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Stunden schrieb Neo:

Hallo Peter,

das nächste Update bringt bereits einen Fix für ein ähnliches Problem, ich kann mir gut vorstellen, dass damit auch dieses Problem beseitigt wird.

Viele Grüße,

Neo

Hallo Neo,

Ich bin gerade auf Android am tippen, deshalb ganz knapp. Ich werde daß Update abwarten und es weiter beobachten.

Schönen Abend Peter

Geschrieben
  • Autor
vor 4 Stunden schrieb Goetz:

Hallo @Rotti ,

dieser Bauarbeiter steht auf keinem Pfad.

Bauarbeiter nicht auf Pfad.jpg

Gehende Menschen sind wie Fahrzeuge. Sie benötigen einen Fahrweg um zu wissen, wo sie hingehen sollen.
Der Bauarbeiter ist Teil einer Gruppe. Eventuell hast du diese Gruppe verschoben und dabei den Bauarbeiter versehentlich von seinem virtuellen Spline gelöst?
Du solltest ihn unbedingt aus dieser Gruppe rausschmeißen!

Viele Grüße
Götz

Hallo Goetz,

Ganz sicher der Kerl steht auf einer virtuellen Spur. Neo vermutet dss es mit dem nächsten Update behoben ist

Auch dir einen schönen Abend

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Rotti:

Ganz sicher der Kerl steht auf einer virtuellen Spur.

Es tut mir leid, aber ich finde da keine virtuelle Spur im Yachthafen.