Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen D

wo kann ich einen Skript zum Start der Anlage platzieren um den Verkehr zu Beginn anzustoßen und

kann ich da auch eine globale Variable platzieren die in anderen Ereignissen abgefragt/geändert werden kann?

Gruß

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb moon2018:

wo kann ich einen Skript zum Start der Anlage platzieren um den Verkehr zu Beginn anzustoßen

Hallo Moon,
dafür würde ich einen Schalter oder Taster auf die Anlage setzen.
Mit einem Rechtsklick auf diesen Schalter wählst du dann aus dem Kontextmenü das Ereignis neu -> Schalter wird betätigt
In dieses Ereignis trägst du alles ein, was beim Start der Anlage passieren soll.

Variablen kannst du im Ereignismodul (also im Ordner "Ereignisse" oder einem Unterordner) anlegen, damit sie überall in der EV verfügbar sind.

Hier findest du ein Video zu dem Thema: Start/Stopp per Tastendruck

Viele Grüße
Götz

Geschrieben

Hallo!

Aktuell gibt es im Programm keinen automatischen Start, alle Nutzer verwenden einen Knopfdruck. Vielleicht können Sie dies als Entwicklungsproblem melden.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Leslie:

Aktuell gibt es im Programm keinen automatischen Start

Bitte, Leslie
halt dich raus! Du hast keine Ahnung. Deine Aussage ist falsch.

Bau still für dich deinen Kinderkram und verschone uns mit deinen unsinnigen Ideen!

Geschrieben

Falls Sie glauben, dass es einen automatischen Start gibt, zeigen Sie ihn bitte.

Geschrieben

Bitte Leslie ... hör auf dich hier wichtig zu machen!

Wenn ich sowas sage, dann weil ich es weiß!

script executes after load.jpg

Geschrieben

Vielleicht haben wir uns missverstanden.

Ich dachte an einen Trigger, der beim Laden des Levels automatisch ein Ereignis auslöst. Ich glaube, das meint der Fragesteller: Man soll also keine Knöpfe drücken müssen und das Level startet automatisch.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Leslie:

Vielleicht haben wir uns missverstanden.

Nein, haben wir nicht.
Und nun gib endlich Ruhe, Leslie!

Geschrieben

Hier noch eine andere Lösung zum automatischen Starten der Anlage: Es wird ein Timer eingerichtet, Restlaufzeit z.B. 2 sek. Bei Ablauf wird ein Ereignis zum „Hochfahren“ der Anlage angestoßen. So in fast allen meinen Anlagen realisiert. Nicht vergessen: als letzten Schritt dieses Timerereignis disablen.

Noch ein Kniff: Wenn eigene benutzerdefinierte Ereignisse für Bahn, Straße, Fußgänger, etc. von diesem Startereignis aufgerufen werden, kann man einige davon disablen, um z.B. nur in einem Bereich zu testen und damit das Ergebnisprotokoll entlasten.