Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vor einer Stunde schrieb Chris06:

etwa so?

(y))

Gruß
EASY

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

Ich bin nochmal in mich gegangen und hab mich dazu entschieden noch eine Variante zu erstellen. Die Variante bei den kleineren Anzeigen mit Anzeige auf der Oberseite des Würfels war nicht das was Ich mir so vorgestellt habe.

Dreiwegweiche+ Anzeige-3.jpg

Diese Variante hab so erstellt wie die Anzeigen für die Signale.

Dreiwegweiche+ Anzeige-3a.jpg

Und hier nochmal bei Nacht.

Gruß Christian

Geschrieben
  • Autor

Für links und rechts Weichen hab Ich auch noch welche erstellt.

Gruß Christian

Zusatzanzeige für links-rechts Weichen.jpgZusatzanzeige für links-rechts Weichen 1.jpg

Geschrieben

Correct.

Geschrieben

hallo @Chris06 ,

kleiner verbesserungsvorschlag:
rot für eine aktive Spur (in Deinem Fall die Kurve) finde ich nicht gut. Rot bedeutet in vielen Fällen "gesperrt" (z.B. Ampel / Signal).
Vorschlag: nur 2 Farben verwenden, grün ist die aktive Spur, rot ist die inaktive Spur. Mit diesem Schema ist es einfacher zu erweitern auf Weichen mit mehr als einem Abzweig.

Gruß
EASY

Geschrieben
  • Autor

Hallo @EASY,

Hast recht mit drei Farben die Animation zu erstellen ist ganz schön aufwendig. Man muss sehr aufpassen das man nichts vergisst. Ist mir ein paar mal passiert. Ich denke Du meintest es so.

Gruß Christian

Zusatzanzeige für links-rechts Weichen 2.jpg

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

eine Weichen Variation fehlt ja noch deshalb hab Ich mal versucht die nötigen Animationen dafür zu erstellen.

Gruß Christian

Zusatzanzeige Kreutzungsweichen.jpg

Zusatzanzeige Kreutzungsweichen 01.jpg

Geschrieben

Ich finde das unglücklich. An der Weiche bedeutet Rot, dass der Weg unklar ist. Hier ist der Weg aber immer klar, daher wäre ein grünes Symbol, zum Beispiel ein X oder )(, meiner Meinung nach besser.

Geschrieben
  • Autor

Hallo @Leslie,

Ich weiß ist ja auch der 1 versuch gewesen. Bin gerade beidem 2 versuch. Denke das sieht besser aus.

Gruß Christian

Zusatzanzeige Kreutzungsweichen02.jpg

Geschrieben

Die Frage ist, wo die freien Routen sind. Die grüne Route ist eindeutig frei. Aber die horizontale nicht? Ich glaube, wir interpretieren die Dinge hier unterschiedlich. Meiner Meinung nach gibt es hier nur zwei aktive Routen: entweder eine Kreuzung: X oder eine Umgehungsroute: )(. So sollte es meiner Ansicht nach dargestellt werden.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Leslie:

zwei aktive Routen: entweder eine Kreuzung: X oder eine Umgehungsroute: )(. So sollte es meiner Ansicht nach dargestellt werden.

es gibt 4 Möglichkeiten einer aktiven Route, die @Chris06 korrekt darstellt !

Geschrieben

Entschuldigung, dann habe ich es falsch interpretiert. Ich sehe es nur als eine positive Entwicklung, aber dann ist es offensichtlich anders.

Entschuldigung, dann interpretiere ich es falsch. Ich sehe, dass man nur in die grünen Richtungen gehen kann, aber dann muss man das Diagramm natürlich anders interpretieren.

Sei nicht böse, dann interpretiere ich es falsch. Ich verstehe es so, dass man sich nur in die grünen Richtungen bewegen kann, aber dann muss man das Diagramm natürlich anders interpretieren.

(Das ist der Übersetzer, ich versuche es immer zu korrigieren, aber jetzt zeige ich euch auch den Vorgang, den ich jedes Mal durchspielen muss.)

Tut mir leid, dann interpretiere ich es falsch. Ich verstehe es so, dass man sich nur in die grünen Richtungen bewegen kann, aber dann müssen Sie das Diagramm offensichtlich anders interpretieren als ich.

(Ich glaube, Sie können jetzt erkennen, was ich schreiben möchte, aber ich brauche alle Versionen, und die letzte ist überhaupt nicht gut.)

(Ich glaube, Sie können sich vorstellen, was ich eigentlich schreiben möchte, aber ich brauche alle Versionen, und selbst die letzte ist nicht gut.)

Bearbeitet von Leslie

Geschrieben
  • Autor

Hier mal der 2 versuch. Die Weichen hab Ich mal weggelassen.

Gruß Christian

Zusatzanzeige Kreutzungsweichen03.jpg

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

die Dreiwegweichenanzeige hab Ich etwas überarbeitet. Denke ist besser so. Passt damit auch besser zu den anderen Anzeigen.

Gruß Christian

Dreiwegweiche+ Anzeige-4.jpg

Geschrieben

Hallo @Chris06 ,

vor 29 Minuten schrieb Chris06:

Passt damit auch besser zu den anderen Anzeigen.

... ich würde den unteren Strich weglassen und mich daran orientieren... und noch einen Strich nach rechts hinzufügen...

Zusatzanzeige für links-rechts Weichen 2.jpg

Gruß
EASY