Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Modellbahnfreunde,

Leider sehe ich mich nach ewig langem hin und her dazu gezwungen mich jetzt doch hier zu melden und um Hilfe zu suchen. Meine neue Anlage mit folgender ID: 94E88CF5-E26C-4891-A803-49D2B4915E01

hat das Problem das der Zug JEDESMAL einfach schon losfährt ohne das die Türen geschlossen sind. Sie schließen erst ca. 1 oder 2 Sekunden NACH Abfahrt aber nicht VOR der Abfahrt. Ich habe ja schon ein paar Anlagen mit Türsteuerung hier hingekriegt und es hat immer alles funktioniert bisher. Ich habe mir sogar Fotos auf meinem Handy gemacht und genauso eingestellt wie auf den Fotos von den Anlagen wo es auch funktioniert. Aber trotzdem habe ich hier das Problem das der Zug schon losfährt ohne das die Türen zu sind. Ich habe bisher nur die Stelle OBEN am Bahnhof bei dem westlichen Signal die nötigen Einträge gemacht ( weiter bin ich natürlich nicht gekommen ) es wäre daher gut wenn sich jemand das mal anschauen könnte an dieser Stelle. Ich habe leider keinen Fehler feststellen können. Das ist ganz komisch

Kurze Anmerkung vielleicht noch. Ich hatte Ursprünglich ein anderes Signal und es durch das KS Hauptsignal ersetzt. Da beim ersetzen aber die Bezeichnungen nie mit übernommen werden stimmen diese nicht überein. Das ist aber nicht so wichtig weil weder mit dem vorherigen noch mit dem jetzigen funktioniert es

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Markus Meier:

das Problem das der Zug JEDESMAL einfach schon losfährt ohne das die Türen geschlossen sind ...

entsteht dadurch, dass dein Signal die Eigenschaft hat, bei Stellung Fahrt den Zug auf dem Kontakt auf 30 km/h zu beschleunigen.

Beschleunigung im Signal.jpg

In deiner EV steht aber:

Türen schließen nach Abfahrt.jpg

Das kann nur funktionieren, wenn das Signal selbst den Zug nicht beschleunigt.
Deshalb musst du die Beschleunigung im Signal deaktivieren.

Viele Grüße
Götz

Geschrieben
  • Autor
vor einer Stunde schrieb Goetz:

entsteht dadurch, dass dein Signal die Eigenschaft hat, bei Stellung Fahrt den Zug auf dem Kontakt auf 30 km/h zu beschleunigen.

Beschleunigung im Signal.jpg

In deiner EV steht aber:

Türen schließen nach Abfahrt.jpg

Das kann nur funktionieren, wenn das Signal selbst den Zug nicht beschleunigt.
Deshalb musst du die Beschleunigung im Signal deaktivieren.

Viele Grüße
Götz

Super Danke jetzt gehts. Die Anlage ist etwas kompliziert weil man 6 mal dasselbe machen muss, aber man muss sich stark konzentrieren. Da sieht man mal wieder was so ein harken ausmachen kannD

Geschrieben

Hallo,

vor 2 Stunden schrieb Markus Meier:

Leider sehe ich mich nach ewig langem hin und her dazu gezwungen mich jetzt doch hier zu melden und um Hilfe zu suchen

... hat doch gut funktioniert... einmal hin (Frage)... einmal her (Antwort) ... einmal hin (Danke) D

Gruß
EASY