Jump to content

Fragen zur Ereignisverwaltung


 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich brauche heute das erste mal Hilfe. Meine Ereignisverwaltung führt nicht den minnimalsten Befehl aus ( Lock auf 0 setzen; Signal umschalte etc. ).

Funktionierte unter Eisenbahnplaner 2013 (Franzis) einwandfrei. Habe mein System vorige Woche auf Win 7 64 Bit neu Installiert. Fehlen vielleicht Irgendwelche Zusatzprogramme oder Addons. Habe das Programm mehfach neu Istalliert. Kein Erfolg. Ach ja, die Anlage die ich Importiert habe ist noch vom Eisenbahnplaner 2013 (Franzis).

Wer kann mir Helfen?

Gruß GNTER1055

Link to comment
Share on other sites

Hallo GNTER1055,

für weitere Analysen benötige ich deine Anlage. Das 3D-Modellbahn Studio unterscheidet sich zu stark vom 3D-Eisenbahnplaner um hier eine Aussage treffen zu können. Bitte stelle deine Anlage im Online-Katalog zur Verfügung oder füge sie hier als Dateianhang mit an. Du kannst auch die alte 3D-Eisenbahnplaner Anlage anfügen.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo GNTHER1055,

bei beiden Anlagen ist die Ereignisverwaltung deaktiviert.

Den ersten Ordner markieren, mit der Maus auf Ereignisgruppe bearbeiten gehen und LMB drücken.

Dann links unten Haken setzen. Siehe Bilder.

 

Gruß Lutz

PS. Die rechte dritter verletzt Du nicht, da bei nicht freigegebenen ( also im Onlinekatalog enthaltenen ) Inhalten Fragezeichen statt der Objekte erscheinen.

Deaktiviert.jpg

Aktivieren.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günter,

kopieren geht (leider) nicht, importieren geht nur mit der gesamten Anlage ( Menü Bearbeiten | Einfügen aus | Anlage ... ), da wird eine Anlage in die aktuelle Anlage eingefügt (und die EV mitgenommen).

Tipp 1: Vorher überprüfen ob (zumindest) die Ordner keine gleichlautenden Bezeichnungen haben.

Tipp 2: Wenn nur die EV gebraucht wird, alle Objekte auf der Platte löschen und nur die leere Platte importieren- die EV anpassen wirst Du so oder so müssen.

Gruß Lutz

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...