Jump to content

Kleines Hafenpanorama ( Schwerlastverladung )


Hermann

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen !    Als der Schwerlast - Wagen von Seehund eingestellt wurde, kam mir die Idee. Ich habe ja das

Modell vom Raupen-Kran. So habe ich mir die kleine Hafenszene gebastelt. Es werden im Hafen, drei große 

Tankcontainer ( jeder einzelne Container wiegt 60 Tonnen ) von einen Schwerlast - Zug auf ein Binnenschiff verladen.

Das zieht natürlich viele Schaulustige an. 

Schwertranzport_verl._im_hafen.jpg

Bahnarbeiter bei der Vorbereitung zum heben der schweren Fracht.

Schwertranzport_verl._im_hafen_2.jpg

Ja Ja ..... die Schaulustigen. ;) bei so einen Ereignis lassen sogar die Feuerwehr und die Müllabfuhr, die Arbeit ruhen !

Schwertranzport_verl._im_hafen_1.jpg

Schicht eines Beobachters.

Schwertranzport_verl._im_hafen_3.jpg

Gruß und schönen Feiertag  /   Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Hermann

überzeugende Bilder!!!

Ich habe mir mal die Anlage (Diorama) angesehen.

Eine kurze Bemerkung sei mir gestattet:

m.E. solltest du hier etwas mehr Leben in die Bude bringen und die Kräne animieren, bzw. den ein oder anderen "Läufer"  installieren.

Ein Rangiermanöver eines LKW`s würde ebenfalls beleben...

meint

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modellbahnspass. .... Danke für deine "Tips".  Es soll aber so eine "Momentaufnahme" sein. Den Raupen-Kran würde ich gerne

mal animieren. Dazu müßte ich ihn noch einmal neu bauen. Zum Anfang hatte ich ja die Idee einige Sachen zu animieren. 

Gruß : Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...