Jump to content

Kleines Hafenpanorama ( Schwerlastverladung )


Hermann
 Share

Recommended Posts

Moin Zusammen !    Als der Schwerlast - Wagen von Seehund eingestellt wurde, kam mir die Idee. Ich habe ja das

Modell vom Raupen-Kran. So habe ich mir die kleine Hafenszene gebastelt. Es werden im Hafen, drei große 

Tankcontainer ( jeder einzelne Container wiegt 60 Tonnen ) von einen Schwerlast - Zug auf ein Binnenschiff verladen.

Das zieht natürlich viele Schaulustige an. 

Schwertranzport_verl._im_hafen.jpg

Bahnarbeiter bei der Vorbereitung zum heben der schweren Fracht.

Schwertranzport_verl._im_hafen_2.jpg

Ja Ja ..... die Schaulustigen. ;) bei so einen Ereignis lassen sogar die Feuerwehr und die Müllabfuhr, die Arbeit ruhen !

Schwertranzport_verl._im_hafen_1.jpg

Schicht eines Beobachters.

Schwertranzport_verl._im_hafen_3.jpg

Gruß und schönen Feiertag  /   Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Hermann

überzeugende Bilder!!!

Ich habe mir mal die Anlage (Diorama) angesehen.

Eine kurze Bemerkung sei mir gestattet:

m.E. solltest du hier etwas mehr Leben in die Bude bringen und die Kräne animieren, bzw. den ein oder anderen "Läufer"  installieren.

Ein Rangiermanöver eines LKW`s würde ebenfalls beleben...

meint

Modellbahnspass

Link to comment
Share on other sites

Hallo Modellbahnspass. .... Danke für deine "Tips".  Es soll aber so eine "Momentaufnahme" sein. Den Raupen-Kran würde ich gerne

mal animieren. Dazu müßte ich ihn noch einmal neu bauen. Zum Anfang hatte ich ja die Idee einige Sachen zu animieren. 

Gruß : Hermann

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...