Jump to content

Festplatte formatiert


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich musste mein system neu instalieren und auch die Festplatte komplett Formatieren,jetzt geht der PC wieder und ich habe mich hier wieder angemeldet aber das traurige iss die Anlagen die ich geplant habe es waren 6 stück die sind weg ich kann nicht mehr darauf zugreifen oder finden die waren unter eigenen Anlagen gespeichert wer kann mir da helfen?(falls es überhaupt möglich iss diese wieder zu finden)

lg

stephan

Wäre schön wenn es Hilfe gibt,bedanke mich im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

hattest du deine Anlagen denn mit anderen Leuten im Internet geteilt oder nur auf deinem eigenen PC gespeichert? In letzterem Fall können wir dir leider nicht mehr helfen, eine Formatierung der gesamten Festplatte löscht auch alle Speicherdaten des 3D-Modellbahn Studios, wenn diese vorher nicht separat gesichert werden (in den Einstellungen z.B. findest du das Datenbankverzeichnis, in dem deine Anlagen auf deinem PC gespeichert werden).

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nero,

danke für Deine Hilfe ,aber leider wusste ich nicht das man die Projekte seperat speichern konnte und geteilt habe ich diese noch nicht weil ich noch änderungen daran vornehmen musste denke das diese wohl weg sind leider kann man wohl nix mehr daran machen hätte ich das gewusst dann hätte ich diese wohl besser auf der externen und oder auf einem speichstick gespeichert trotzdem lieben Dank nochmal für die information jetzt weis ich für die zukunft bescheid

viele Grüsse zurück

stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Guten Tag Stephan. Ich kenne ein Recovery Programm mit dem du das mal versuchen kannst. Es bringt dir fast alle geloeschten Daten wieder zurueck, auch wenn du deine Festplatte formatiert hast. Es heist Disk Drill,  ist kostenlos und kannst dir es bei Chip.de runterladen. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Voraussetzung ist du hast genuegend Speicherplatz auf deinem PC oder die Recoverdaten auf externem Speichermedium sichern. MfG Morsdorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...