Jump to content

vorstellung:


Empfohlene Beiträge

schönen guten abend an alle modellbahn zocker...:D

 

ich bin hier als kompletter neueinsteiger rein durch zufall gelandet...

 

ich habe von tuten und blasen....:D :D(sprich modellbau keine Ahnung).... :D...und ich komme auch gleich mit ein paar fragen an euch

 

1. mit was fange ich am besten an,ausser der Grundplatte......:D

 

2.mit was für einer der vorgegebenen bahnen,arbeitet ihr am liebsten oder am meisten?

 

3. mit welchen programm macht ihr die züge,gleise ,Tunnel usw.

 

4.gebt mir mal bitte für den einstieg ein paar gut begreifliche Ideen mit, damit ich nicht dumm sterben werde...:D.würde mich freuen von euch zu hören

 

danke für eure Hilfe im voraus und auf eine gute zusammen arbeit mit euch allen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlagerfuzzi1,

zuerst einmal herzlich willkommen in unserer Runde. 

Für Neueinsteiger empfiehlt es sich grundsätzlich, das zum 3D-Modellbahn-Studio gehörige Wiki zu lesen. Hierbei bietet sich insbesondere die dortige Einführung in das 3D-Modellbahn-Studio an. Hiermit bist Du sehr schnell in der Lage, erste Anlagen zu bauen.

Ob Du Dich für ein bestimmtes Modellbahn-System entscheiden möchtest, hängt vor Allem davon ab, ob Du eine "reale" Modelleisenbahn Dein Eigen nennst, und hierfür mit diesem Programm eine Modellbahn-Anlage planen möchtest. Dann solltest Du hier das entsprechende "Gleis-System" verwenden. Wenn Du Dich allerdings nicht an ein reales Modellbahn-System gebunden fühlst, ist es völlig egal, welches Gleissystem Du auswählst, zumal Du mit dem "Gleis-Editor" unabhängig vom verwendeten Gleissystem Deine eigene Gleisgeometrie entwerfen kannst. Die im Online-Katalog des Modellbahn-Studios angebotenen Fahrzeuge fahren unabhängig vom gewählten Gleissystem und Größenmaßstab auf allen Gleisen.