Wagenmeister1956 Geschrieben 27. Juni 2015 Geschrieben 27. Juni 2015 Hallo,wir haben die Version Professionell 2014, und ich kann nur 3 Variablen anlegen, außerdem nur 2 zusätzliche Ebenen. Habe es mit Neuinstallation des Programms versucht, klappt nicht. Die Lizenz wird korrekt angezeigt.Kann mir jemand weiterhelfen?Marion (Frau vom Wagenmeister)
Neo Geschrieben 27. Juni 2015 Geschrieben 27. Juni 2015 Hallo Marion,Variablen solltest du eigentlich beliebig viele anlegen können. Lediglich die Ebenen sind in der 2014er-Version auf 3 Stück begrenzt, da die Funktion erst mit der 2015er-Version eingeführt wurde. Auf dieser Seite werden ein paar Fragen zu den Unterschieden zwischen den Hauptversionen geklärt. Um also beliebig viele Ebenen anlegen zu können, müsstest du auf die 2015er-Version upgraden.Viele Grüße,Neo
Wagenmeister1956 Geschrieben 27. Juni 2015 Autor Geschrieben 27. Juni 2015 Ich kann die Variablen zwar anlegen, aber sie erscheinen nicht in der Variablenliste und werden auch nicht verarbeitet. Wo kann ich suchen?MarionVielen Dank für die schnelle Antwort
Henry Geschrieben 27. Juni 2015 Geschrieben 27. Juni 2015 Moin,"LEERE" Variablen erscheinen nicht in der Variablenliste, sondern erst dann, wenn sie mit einem Wert "gefüllt" sind.HG, Henry
Wagenmeister1956 Geschrieben 27. Juni 2015 Autor Geschrieben 27. Juni 2015 Ich kann sie doch direkt in der Variablenliste anlegen und ihnen einen Wert geben. Müßten sie dann nicht erscheinen?
Wagenmeister1956 Geschrieben 27. Juni 2015 Autor Geschrieben 27. Juni 2015 Habe uns übrigens das Upgrade gegönnt: ganz viele Ebenen Hab den Fehler gefunden: hatte unerlaubte Zeichen (Punkt) im Variablennamen
Neo Geschrieben 28. Juni 2015 Geschrieben 28. Juni 2015 Hallo Wagenmeister,vielen Dank für das Upgrade und auch danke für den Hinweis zu den Punkten in den Variablen. Ich werde eine Hinweismeldung im Programm einbauen, die im Falle von ungültigen Zeichen den Nutzer sofort darüber informiert. Punkte in Variablen sind nämlich für Objektvariablen reserviert.Viele Grüße,Neo
FriLu Geschrieben 28. Juni 2015 Geschrieben 28. Juni 2015 Hallo Neo,in dem Zusammenhang: Auch Leerzeichen in Variablennamen machen Probleme ( direkte Zuweisungen funktionieren, Rechenoperationen und "Zeiger" dagegen nicht ); das wolltest Du mal ins Wiki schreiben- MfG ~ Lutz
Empfohlene Beiträge