Jump to content

Variablen und Ebenen


Recommended Posts

Hallo,

wir haben die Version Professionell 2014, und ich kann nur 3 Variablen anlegen, außerdem nur 2 zusätzliche Ebenen. Habe es mit Neuinstallation des Programms versucht, klappt nicht. Die Lizenz wird korrekt angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Marion (Frau vom Wagenmeister)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marion,

Variablen solltest du eigentlich beliebig viele anlegen können. Lediglich die Ebenen sind in der 2014er-Version auf 3 Stück begrenzt, da die Funktion erst mit der 2015er-Version eingeführt wurde. Auf dieser Seite werden ein paar Fragen zu den Unterschieden zwischen den Hauptversionen geklärt. Um also beliebig viele Ebenen anlegen zu können, müsstest du auf die 2015er-Version upgraden.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wagenmeister,

vielen Dank für das Upgrade und auch danke für den Hinweis zu den Punkten in den Variablen. Ich werde eine Hinweismeldung im Programm einbauen, die im Falle von ungültigen Zeichen den Nutzer sofort darüber informiert. Punkte in Variablen sind nämlich für Objektvariablen reserviert.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Neo,

in dem Zusammenhang: Auch Leerzeichen in Variablennamen machen Probleme ( direkte Zuweisungen funktionieren, Rechenoperationen und "Zeiger" dagegen nicht ); das wolltest Du mal ins Wiki schreiben-

 

MfG ~ Lutz

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...