Jump to content

Kameras auf der Anlage verteilt


dioramag

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

Bei meiner jetzt gerade gebauten und noch unfertigen kleinen Anlage möchte ich an verschieden Punkten Kameras aufstellen und diese dann zu entsprechenden Zeitpunkten aktivieren. Das Ganze soll dann später ein kleiner Film werden. Nun ist es aber so, das die eine Kamera die andere sehen kann, wenn sie ins Blickfeld gerät.

Wenn ich z.B. den Zug von einer Kamera begleiten lasse, sieht diese natürlich alle anderen Kameras und umgekehrt.

Wie kann ich das vermeiden ? Kann ich die Kameras eventuell unsichtbar machen - aber sie nachher auch wieder finden ?

Viele Grüße

Dioramag 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dioramag,

kein Problem, einfach die Kamera markieren und unten rechts im Eigenschaftsfenster das Augen-Symbol anklicken, schon ist die Kamera unsichtbar. Später kannst du sie über das Selektionsfenster wiederfinden. Alternativ weist du alle deine Kameras zu einer eigenen Ebene zu und blendest die Ebene dann einfach aus oder ein (Menü Ansicht - Ebenen).

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...